1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KK in Russland über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von detlefausland, 12. März 2011.

  1. detlefausland

    detlefausland Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo SAT-Spezialisten

    werde im Mai für ein Jahr nach Russland verfrachtet. Dort gibt es nur den Satelliten Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A (9° Ost) . Wie kann ich Kabel Kiosk Programme empfangen und welche Technik muss ich einsetzten. Programme sind in Videoguad und Conax verschlüsselt.
    Ich könnte das Paket über ein Telecolumbus- Kabelanschluss buchen. Boß welche Karte bräuchte ich und wie und in welchem SAT-Receiver kann ich sie benutzen. Muss dazu sagen, mir geht es um die deutschsprachigen Sender, also die öffentlich rechtlichen und die privaten, also das Kbelkiosk-Paket. Ich habe ein Dream 500HD und auch noch ein Unicam rumliegen.

    Ich hoffe mir kann einer helfen. Sonst lebe ich da ja hinter dem Mond.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KK in Russland über Sat

    russland ist gross! wo in russland bist du denn?

    und die deutschen ör senden nicht im kk paket auf 9°o!
     
  3. detlefausland

    detlefausland Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KK in Russland über Sat

    Also, sorry die ÖR sind natürlich nicht dabei. Aber das BAsisHD-Paket würde mir reichen. Der Ort ist Tobolsk. Hier mal die Geo-Daten.

     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: KK in Russland über Sat

    13° E strahlt ähnlich weit nach Russland rein wie 9° E. Da senden im Moment ARD und ZDF noch. Die ARD sollte eigentlich laut den Meldungen im Dezember nur bis Mitte Januar senden. Wie da der aktuelle Stand der Dinge ist kann ich Dir jetzt nicht sagen. Es gibt Monoblocks für 9 und 13°.
     
  5. detlefausland

    detlefausland Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KK in Russland über Sat

    Hallo,
    es geht mir eigentlich weniger um den Empfang. Sondern eher um die technischen Details, wie ich die TC-Karte im Sat-Receiver benutzen kann. Vor allen Dingen in welchem Receiver und welche Karte Conax oder Videoguard. Wie schon gesagt ich habe noch ein Unicam rumliegen und eine Dream.
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: KK in Russland über Sat

    hallo
    du bist in tobolsk ausserhalb der ausleuchtzone.schon in perm oder kazan,wuerdest du mit einer riesengrossen satellitenantenne noch analog astra 19,2 reinbekommen.also brauchst du dir welches modul keine gedanken mehr machen.

    gruss rassputin
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KK in Russland über Sat

    Theoretisch sollte er in Tobolsk noch 9° Ost reinbekommen. Allerdings solltest du dann keine 60cm Schüssel haben, sondern ruhig das doppelte.

    Astra 19,2 kannste knicken, 13 Ost ZDF sollte aber auch gehen
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KK in Russland über Sat

    Mein Tipp:
    Conax-Karte / Dream / Softcam
    Wenn ich richtig informiert bin, kannst du dann alles auch über Sat glotzen außer die HD-Kanäle RTL HD, Sat1 HD, Kabel 1 HD, Pro Sieben HD und Sport 1 HD.
    Bei Videoguard gibt es das Problem, dass einige Kanäle durch die Box decodiert werden und nicht mit der Karte.
     
  9. detlefausland

    detlefausland Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KK in Russland über Sat

    Also die Conax-Karte sollte mit Emu und der richtigen konfiguration auf der Dream laufen. RTL, Sat, Kabel, Pro7 usw. in SD sollten aber gehen?

    Wieso sollte die Ausleuchtzone für Eurobird 9A (9° Ost) nicht ausreichen?
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KK in Russland über Sat

    Ja, die SD-Kanäle kannst du mit der Conax-Karte sehen.
     

Diese Seite empfehlen