1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat im zweiten Quartal insgesamt 47 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) festgestellt. Dabei kommen 37 Fälle aus dem Rundfunk- und zehn aus dem Telemedienbereich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    „Das Format läuft montags bis freitags um 19.00 Uhr und wird in der Folgewoche um 12.00 Uhr, direkt vor verschiedenen Zeichentrickserien, ausgestrahlt.”
    Wurde, nicht wird! Die Zeichentrickserien sind nicht mehr an ihren ursprünglichen Platz.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Hm, ich könnte mich tot lachen über dieses Theater der Privatsender. HD+ könnte den Judenschutz genau wie sky gewährleisten. Allerdings bleibt der ja bei HD+ wirkungslos, so lange man auf die SD-Varianten umschalten kann ohne Jugendschutz.

    Welche Rechtfertigung hat HD+ überhaupt, wenn nicht mal dort der Jugendschutz gewährt wird. Die Sender sollten sich mal über ihre Scheinheiligkeit und Doppelmoral Gedanken machen. Dann könnten sie enorm sparen in dem sie nicht immer Bußgelder zahlen müssten, wenn sie denn nicht vergessen würden eingefordert zu werden. Also die Sender genießen doch im Großen und Ganzen absolute Narrenfreiheit, in dem sie kaum bis keine Konsequenzen zu befürchten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    HD+ will Juden schützen? :eek:
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Ok das war auch mal ein Fauxpas. War "Jugendschutz" gemeint. Meine Tastatur hängt manchmal und will mich nicht mit ständigen Verbesserungen aufhalten.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    RTL hat gestern von Blade die indizierten Fassung ausgestrahlt, bin mal gespannt wie da verfahren wird!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Laut ofdb.de handelte es sich um eine gekürzte Fassung: OFDb - Fassung zu Blade (1998)

    Hab sie aber selber nicht gesehen.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Und eben genau deshalb hat diese Rüge mit HD+ so rein garnichts zu tun.

    @Gag Halfrunt: Gestern Abend lief eine WDH mit 18er Ansage. Keine Ahnung, ob die gekürzt war, es war auf jeden Fall auch das neue HD-Master.
    Aber in der OFDB hat sich jemand aus der Zukunft gemeldet und trägt schon mal die Uncut-Fassung für den 24. November ein. :D
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10&vid=323316
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    X-Diaries läuft von 18.00 bis 19.00 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen