1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KJM: Jugendschutz-Rügen gegen ProSieben-Monster und Sky-Wrestler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Live-Wrestling auf Sky, eine Vampir-Reportage auf ProSieben und Werbung für eine Horror-Achterbahn haben die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) im vierten Quartal 2011 auf den Plan gerufen. Insgesamt stellten die Medienhüter 19 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KJM: Jugendschutz-Rügen gegen ProSieben-Monster und Sky-Wrestler

    Jugendschutz ist wichtig aber man kann es auch übertreiben :rolleyes:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: KJM: Jugendschutz-Rügen gegen ProSieben-Monster und Sky-Wrestler

    Also bitte, jetzt wirds langsam aber echt affig.

    Es mag mir ja einleuchten, dass Tele 5 eins auf die Mütze bekommt wenn sie FSK 16 Filme um 20.15 bringen, so will es leider das Gesetz - ob das eine sinnvolle Regelung ist, steht auf einem anderen Blatt, aber sich da aufzumandeln, man könne TNA Wrestling einem unter 16 Jährigen aufgrund zu hoher "Alltagsnähe" nicht zumuten, ist doch nur noch lächerlich: jeder Grundschüler weiß um den inszenierten Charakter dieser Sportart.

    Da jammern diese selbsternannten Jugendschützer rum, dies und das wäre böse, jenes wäre schlecht, unsere Kinder würden alle zu ganz fürchterlichen Soziopathen werden und sowieso und überhaupt aber fünf Minuten später erzählen uns die gleichen Leute (oder zumindest der selben politischen Couleur), dass es ja unverantwortlich wäre das Mindeststrafalter bei 14 zu belassen und zumindest 12, besser 10 Jahre der Realität entsprächen, Verschärfung des Jugendstrafrechts is eh klar... kann ja nicht sein, dass der Vierzehnjährige für eine ausgeartete Prügelei nichtmal ins Gefängnis kommt, Pädagogen und Psychologen sind ja sowieso alle unfähig, ein paar Dresche mit dem Gummiknüppel haben noch nie geschadet, dass der Junge lernt, dass Gewalt keine Lösung ist!!11einself!! Schülern mutet man zu weit über 30 Wochenstunden abzureißen, Hausaufgaben, Lernen und Wahlfächer nicht eingerechnet und und und...

    Ja was denn jetzt bitte? Immer mehr Pflichten aber immer weniger Rechte?

    Da brauchen wir uns doch nicht wundern, wenn uns diese Generation völlig zu Recht auf's Dach steigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KJM: Jugendschutz-Rügen gegen ProSieben-Monster und Sky-Wrestler

    der ganze Jugendschutz in unserem Land ist eine einzige Farce, die machen sich echt nur noch lächerlich, im internet kann sich jeder 5 jahrige den größten mist downloaden, aber über sowas wird sich beschwert.

    Kleiner Tipp an unsere selbsternannten jungendschützern " einfach mal die Fresse halten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: KJM: Jugendschutz-Rügen gegen ProSieben-Monster und Sky-Wrestler

    Die Sendung heißt Impact Wrestling...
     

Diese Seite empfehlen