1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchhof spaltet die CDU

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Merkel hatte gestern die verstrittenheit der SPD kritisiert.

    Wie man sieht ist auhc die CDU zerstritten. Somit ist Merkel für mich noch einmal mehr unglaubwürdig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Ach na sorry... Aber der peinlichste Auftritt war der der Moderatorin. So etwas eingebildetes (und inkompetentes!) habe ich selten gesehen. Typisch Privatfernsehen. Da konnte man bei diesen Fragestellungen nichts gescheites erwarten. Von keinem Gast. Was da ein abgefrackter Hugo-Egon Balder zu suchen hatte, weiß wohl nur Sat.1...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Hugo Egon Balder: "Alle Politiker sind Pfeifen!"
    CSU-Söder: "Unter den Moderatoren gibt es aber auch so manche Pfeife!"

    Da hat es mal so richtig gemenschelt.. :D

    scirocco
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Das wissen wir aber schon lange...;)
    Eine politische Talkshow sollte etwas erhellender sein. Aber wie gesagt, das ist wohl nicht vom Privatfernsehen zu erbringen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Die "Moderatorin" lässt ja keinen ausreden. Kein Wunder das die Show floppt.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Caliostro:
    Bei der Öko-Steuer hat die Merkel sich gewunden, wie ein in die Ecke getriebenes Kaninchen. Das wusste sie vorher, dass es "ohne das Geld das dadurch reinkommt nicht geht".
    Ich bin auch gegen die Öko-Steuer; ich bin aber noch mehr gegen verlogene Politiker, die wenn in sie in der Opposition sind Sachen rückgängig machen wollen, aber wenn es erst wird, zugegeben müssen, dass sie es nicht können. Für mich sind das dreiste unverschämte Lügen; übrigens genau so die beabsichtigte Mehrwertsteuererhöhung.
    Da wird auch der Hampelmann von der FDP namens Westerwelle einknicken; irgendwie müssen die Geschenke für die Bonzen finanziert werden. Die Streichung von Feiertags- und Nachzuschlägen ist da nicht ausreichend; die Geschenke für die Bonzen müssen schon üppig ausfallen.
    Die "Talkshow" auf SAT.1 ist eine Zumutung; die Moderatorin kann man nicht als solche bezeichnenm, was der Balder dort sollte ist mir schleierhaft. Söder hat wie immer mit vielen Sätzen nichts gesagt; außer Polemik und dummen Sprüchen kam nichts von ihm. Einzig Gregor Gysi hat versucht mit dem nötigen Ernst diese Disskussion zu führen, was aber durch die anderen 3 Pappnasen nicht möglich war.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Wer war diese eingebildete Moderatorin überhaupt. Die konnte ihre Fresse ja nie halten. Einfach unmöglich. Hat Gysi und Söder kaum ausreden lassen. Die sollte lieber bei 9Live moderieren.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Naja ich sehe die Ökosteuer nicht als schlecht an. wenn wir dadurch irgendwann mal weniger abgaben zahlen müssen ist das durchaus nur vorteilhaft.

    wenn dadurch unsere renten gesichert werden wieso nicht?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Christiansen baut auch gewaltig ab. Die lebt nur noch vom guten Sendeplatz, ansonsten bringt die es auch nicht.
    Illner ist schon besser, aber noch besser sind die eher "kleinen" Shows in den Dritten (Münchner Runde, Hart aber Fair etc) da sind bessere Moderatoren.
     
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kirchhof spaltet die CDU

    Naja diese Sat1 Moderatorin hatte schon einen etwas unkonventionellen Talkstil.
    Dennoch finde ichs positiv das sie den (aus)redegwandten Politikern keine Schlupflöcher lassen wollte.
    Sie hat ganz klare Fragen gestellt die der Herr Gysi absolut nicht beantworten wollte. Jedesmal wenn er versucht hat sich rauszuwinden hat Sie unterbrochen und die ihn wieder an die ursprüngliche Frage gebunden. Das ging zugegebenermassen recht rüde zur Sache, aber die Herren haben ihr ja auch keine Wahl gelassen wenn sie sich nicht völlig von denen hätte einwickeln lassen wollen. Für einen Non-Politiker hat sich der Balder auch nicht schlecht geschlagen.
    Er war offen, nicht arschkriecherisch und hat Fragen gestellt und Meinungen vertreten die im "einfachen Volk" mit Sicherheit vorkommen. Ist doch mal nett wenn mein keinen proffesionellen Polit-Interviewer dabei hat der den den hohen Herren nicht schon von Anfang an rhetorisch in die Hände spielt.
    Auch wenn es vielen hier nicht intellektuell genug sein kann, der Fragestil und die Art wie die Politiker in die Mangel genommen wurden war richtig.