1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchhof schon wieder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 27. Juni 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    25 Prozent für alle: Paul Kirchhof will Steuerrecht radikal vereinfachen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Hardcoreumverteilung 2.0. Arme zahlen viel mehr und reiche wesentlich weniger. Wahrscheinlich werden Herr Kirchhof und seine Kumpanen davon aber satt profitieren. :rolleyes:

    So ein Vollidiot. Wie völlig lebensfremd kann man sein, um so einen Unsinn vorzuschlagen.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kirchhof schon wieder

    Und womöglich ist der auch noch hier im Forum als hopper aktiv ;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchhof schon wieder

    Das Video passt da ganz gut, auch wenn es eigentlich die USA anspricht, die meisten "Dots" sind aber auch hier sehr ähnlich oder gar identisch.



    Sprich Herr Kirchhoffs "Konzept" nutzt nur wenigen Leuten, denen die sowieso schon genug haben ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kirchhof schon wieder

    Kirchhof hat ein STUFENSYSTEM. 25% sollen "die Reichen" zahlen. Darunter gibt es dann noch die 20% und 15% Stufe.
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchhof schon wieder

    Klär mich auf. Wer sind seine Kumpane, und in welcher Form werden sie profitieren?
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kirchhof schon wieder

    Ich bezweifle das die Streichung von Steuervorteilen ausreichen würde, damit Steuersätze von 15-25% möglich wären.

    Solche niedrigen Steuersätze würden dann wohl durch massive Streichungen bei den Sozialsystemen kompensiert werden.

    Das ist das was verwerflich ist.
     
  7. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kirchhof schon wieder

    und ausserdem kommt das unseren fleißigen Abgeordneten zugute:

    Diäten-Erhöhung: Abgeordnete gönnen sich*584 Euro plus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    hat schon alles seine Richtigkeit !
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirchhof schon wieder

    Ich geb dir mal nen hint. Spitzensteuersatz heute 42% + 3% Zuschlag ab 250 TEUR, bzw. 500 TEUR heute und nach Kirchhof 25%. Macht nach Adam Riese 20% weniger für Spitzenverdiener während Bezieher sehr kleiner Einkommen plötzlich in den Genuss kommen, Steuern zu zahlen.

    Verstanden?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirchhof schon wieder

    Wie sozial von Herrn Kirchhof. :rolleyes:

    Abgesehen davon steht in dem Artikel nichts vom Stufensystem, dass er früher mal vorgeschlagen hatte. ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kirchhof schon wieder

    War im ursprünglichen Entwurf nicht die Staffelung: 15% - 25% - 35%
     

Diese Seite empfehlen