1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.233
    Anzeige
    München - Nach der Einigung mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat der Medienunternehmer Leo Kirch eine offene Versteigerung der Bundesliga-Rechte angekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.844
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Dann hätte ich mich aber auch eingenässt [​IMG]
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Kirch, Kirch, Kirch....

    Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
    Das war doch bestimmt die 20. Kirchmeldung in den letzten 2 Tagen oder ?
     
  4. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte


    Offene Versteigerung? Ich komme auch und biete mit:D :D :eek: :eek: :D
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Man sollte die Versteigerung an sich zu einem Live-Event machen und mit den TV-Rechten dafür schon die ersten Kohlen einfahren :)
     
  6. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Ja dann aber bei NeunLive:D :D :D
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.989
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Damit beweist die DFL erneut, dass sie auf Premiere pfeifen. Daher auch damals der Zuschlag für arena.
    Ohnehin, wäre es besser gewesen, arena in die Insolvenz gehen zu lassen, anstatt diese vor so was zu retten. Nun zieht die DFL, oder besser gesagt, will die DFL dieselbe Show abziehen.
    Eigentlich müsste Premiere denen den Mittelfinger zeigen und aus den Verhandlungen aussteigen.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Naja, es kommt immer auf die Sichtweise darauf an. Die DFL will mehr Geld und sich gleichzeitig nicht Abhängig von Premiere machen. Es hat der DFL 2005 nicht geschmeckt, dass Kofler in der Annahme, dass nur er die Rechte kriegen könnte - der DFL ein Konzept diktieren wollte. Und nun schmeckt es nach der arena-Geschichte nicht, dass Premiere schon wieder als einzig ernstzunehmender Bewerber auftreten könnte. Von Leo gibt es jetzt garantiertes Geld mit Bürgschaftsabsicherung und wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, hat das letzte Wort über die Rechtevergabe immer noch die DFL.

    Wie die Endkunden das alles finden, wird der DFL relativ egal sein solange das Geld sprudelt. Ist halt irgendwie auch ein Pokerspiel. Vor lauter Schreck wird Börnie wohl doch noch mal schauen, wo er noch paar extra Millionen zusammenoptimieren kann und auch ARD und ZDF müssen ja irgendwie noch Geld loswerden, damit man bei der nächsten Gebührenerhöhung einen schönen Extraschluck begründen kann.

    Wenn alle Stricke reißen, werden die paar Erdnüsse um die es geht von den Banken gelöhnt. Wen kümmert es.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Warum sollte es auch keine "offene Versteigerung" werden.
    Kirch will so viel Geld wie möglich, wozu dann potentielle Bieter von vornherein ausschließen :confused: ?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kirch verspricht offene Versteigerung der Bundesligarechte

    Hoffentlich geht Kirch zum zweiten mal Baden!
     

Diese Seite empfehlen