1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch "rettet" die WM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 6. April 2002.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Anzeige
    Kirch bringt WM-Rechte über Grenze
    Nach übereinstimmenden Medien-Berichten steht die KirchGruppe unmittelbar vor der Pleite und wird am Montag Zahlungsunfähigkeit anmelden. Der Konzern soll zuvor eines seiner "Filet-Stücke", die Rechte für die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006, mit Billigung der des Fußball-Weltverbandes Fifa den Gläubigern entzogen haben. Nach Informationen des "Spiegel" haben sich Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn und Fifa-Chef Sepp Blatter darauf geeinigt, die Rechte aus der KirchMedia herauszulösen und sie dem Unternehmen KirchSport zu übertragen. Dieses sitzt in der Schweizer Steuer-Idylle Zug. Dem bericht zufolge hofft die Fifa, dass die Rechte dort vor den Gläubigern sicher sind. Auch die Banken hätten dem Schachzug zugestimmt.

Quelle www.tagesschau.de

Kann ich eigentlich nicht so richtig glauben.

tschippi

2. LarsH

LarsH Senior Member

Der alte Kirch ist doch gar nicht so dummm wie man eventuell glauben mag... [​IMG]

3. pitm

pitm Junior Member

so kann mann pw und die kirch gruppe auch ausbluten lassen

4. zoe

zoe Junior Member

dumm und kriminell ist ja wohl ein unterschied

5. Elmo

Elmo Gold Member

Das war doch zu erwarten, daß da noch übers Wochenende was passiert. Was glaubt ihr, warum gestern noch keine Insolvenz beantragt wurde!?! Da wird erst noch verschoben, hin- und herüberwiesen, was das Zeug hält....

6. Beppo

Beppo Junior Member

Hi !

Die Fussballrechte sind doch auch das einzige was noch Gewinn bringen könnte.

Hätte Kirch nicht die Fussballrechte und würde sie über Premiere vermarkten, wäre Premiere schon seit jahren insolvent.

Beppo

7. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

Abend alleseits,

da scheinen der Leo und der Dieter noch schnell den Banken wieder das Fell über die Ohren gezogen zu haben, die beiden brauchen ja auch eine kleine Rente für die Zeit danach. Und die Schweiz ist ja auch nicht billig.

Durch das Herausnehmen der Aktiva aus der Kirch- Gruppe in Höhe von 1,9 MRD ? ist ein Konkurs und Ende der Kirch Gruppe sehr wahrscheinlich geworden, denn die Schulden sind ja noch die gleichen und mit mit den Verkauf der WM-Rechte hätte ja ein Teil der Schulden bezahlt werden sollen.

Kann mir nicht vorstellen, daß die Banken hier ihre Zustimmung gegeben haben, wie sollen den jetzt die Schulden abgebaut werden, wenn nichts mehr zum Verkaufen da ist.

Das Leben macht auch ohne Premiere Spaß !!!

8. zoe

zoe Junior Member

Kommt mir vor wie:
    Schnell Mutter, die Sachen müssen wir noch wegschaffen, gleich kommt der Gerichtsvollzieher.
    Der nimmt uns alles weg.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]</p>

9. LarsH

LarsH Senior Member

Jo... LOL [​IMG]

10. tschippi

tschippi Board Ikone

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Athlonpower]Durch das Herausnehmen der Aktiva aus der Kirch- Gruppe in Höhe von 1,9 MRD ? ist ein Konkurs und Ende der Kirch Gruppe sehr wahrscheinlich geworden, denn die Schulden sind ja noch die gleichen und mit mit den Verkauf der WM-Rechte hätte ja ein Teil der Schulden bezahlt werden sollen.

Kann mir nicht vorstellen, daß die Banken hier ihre Zustimmung gegeben haben, wie sollen den jetzt die Schulden abgebaut werden, wenn nichts mehr zum Verkaufen da ist.

Das Leben macht auch ohne Premiere Spaß !!!</strong><hr></blockquote>

Das sehe ich auch so. Bis auf Deinen letzten Satz (BL-LIVE und FORMEL-1 würde mir schon fehlen).

Ich habe was von dem "1,9 Millionen" Euro teuren Rechtepaket für die WM gelesen. Muss doch 1,9 Milliarden €uro heissen?!?!

tschippi

Diese Seite empfehlen