1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Deutschen Bank droht zehn Jahre nach der Pleite des Kirch-Imperiums eine teure Niederlage vor Gericht. Am Freitag (16. November) soll es zu einem entscheidenden Schlagabtausch der Anwälte im schon gefühlte Ewigkeiten andauernden Streit zwischen Bank und Kirch-Erben kommen. Auch der Chef der Deutschen Bank muss an diesem Tag erscheinen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Die Deutsche Bank zieht doch sicher zum BGH, wenns eine Milliardenforderung hagelt. Sowas wird doch auch bei Aussichtslosigkeit bis zum Letzten ausgesessen.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Hoffentlich wird die Dt. Bank voll verknackt.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Na ja, die bösen Banken.
    Kirch ist nun auch nicht gerade mit einem frommen Nonnenkloster zu vergleichen gewesen.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Entweder oder, beides geht nicht.
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Der neue Vorstand kann einem Vergleich nicht ohne eigenes Risiko zustimmen. So viel wäre mir selbst als Vorstand nicht das Unternehmen wert. Ein Urteil ist auf jeden Fall besser als ein Vergleich, das weiß der Vorstand aber auch selbst. Dafür sprechen auch versicherungstechnische Gründe.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Da Ackermann schon abnicken wollte, spricht ja einiges dafür, dass es für die Deutsche Bank sehr schlecht aussieht, der Vergleich also deutlich billiger wäre bzw. Ackermann wohl kaum 775 Millionen Euro abnickt, wenn die Deutsche Bank klar auf der Siegerstraße fährt.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    naja, zumindest Leo wirds inzwischen egal sein.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirch-Prozess - der letzte Akt einer unendlichen Geschichte?

    Der erlebt es leider nicht mehr. Schade. Aber den Erben wird ja eh kaum was vom Geld bleiben, wenn sie die Gläubiger bedient haben.
     

Diese Seite empfehlen