1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch-Gruppe: Tag der offenen Tür

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HelgeH, 8. März 2001.

  1. HelgeH

    HelgeH Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Laut www.betaresearch.de findet am 31.03.2001 bei der Kirch-Gruppe in Unterföhring (dazu gehört auch BetaResearch) ein Tag der offenen Tür statt. Wäre doch eine gute Gelegenheit für alle Süddeutschen sich den Laden mal anzusehen und nebenbei noch seine "Wertschätzung" zum Ausdruck zu bringen. ;-)

    Gruß
    Helge
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Und dort steht z.B. auch über die d-box-2:

    An folgenden Diensten wird gearbeitet:
    Freies Surfen via Modem, wobei auch eine Synchronisation mit den TV-Inhalten, also Internet und Fernsehen für Interaktive Dienste möglich sein werden. Walled-Garden-Dienste können von Content-Providern geschnürt werden und als Datenkarussel unabhängig vom TV-Programm oder auch programmbegleitend mit dem TV-Content synchronisiert angeboten werden. Hierfür ist kein Rückkanal notwendig.
    Für das breitbandige Surfen dient das Modem als Rückkanal, über das auch URLs empfangen werden, während große Datenmengen über Satellit bzw. Kabel übertragen werden. Über die Ethernet-Schnittstelle kann die d-box
    auch mit dem Computer verbunden werden.

    Die E-Mail Funktionalität darf natürlich nicht fehlen, und so können E-Mails zukünftig direkt am Fernseher gelesen werden bzw. mit einer Infrarot Tastatur geschrieben und versendet werden.
    Der zweite Kartenleser der d-box steht für E-Commerce Anwendungen wie z.B. Home Shopping und Home Banking zur Verfügung.

    Herrliche Zeiten stehen uns bevor - aber sagt uns endlich - wann ??? [​IMG]
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ......glaubst Du dran?? *ggg* Naja ich weiss net......... [​IMG]

    Gruß /me
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  5. Taurus

    Taurus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    14
    ich finde keine passenden smilies...
    es ist doch zum heulen. wieso hat kirch so eine firma wie betaresearch noch immer nicht zerhackt? seit fast eineinhalb jahren gibt es die box II, die fünfte sw-version ist on air, aber wirklich wesentliches hat sich nicht geändert. warum arbeiten die so schrecklich langsam? wäre br nicht ein kircheigener laden, wäre er längst pleite und von kirch verklagt worden.
    was ist eigentlich mit aus den indern geworden? in unterföhring sind wohl keine angekommen... (sorry, liebe inder, musste mal sein. könnt ihr als kompliment auffassen...)
     
  6. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Germany, 7****
    „.....Freies Surfen via Modem, wobei auch eine Synchronisation mit den TV...“

    Ist doch praktisch, so kann BR jedes Jahr die gleiche Homepagevorlage nutzen ohne den Inhalt ändern zu müssen. [​IMG]
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ist das Modem überhaupt so schnell, damit da gute Laune aufkommt? Mit einem 9600er Modem surfen is' ja wohl doch nicht das wahre. Das reicht nur fürs nötigste.
     
  8. es hat ja ein v.90 modem
     
  9. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    dann surf ich doch lieber mit meiner DSL-Flat im Internet, mit der Box wollt ich eigentlich nur vernünftig fernsehen und keine E-Mails abholen.
     
  10. Patrick St

    Patrick St Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    ...wenn das mal mit dem Modem klappen sollte, ist es wohl nur Rückkanal, empfangen werden die Internetdaten dann wohl über Satellit bzw Kabel....

    Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen