1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch gibt endlich auf!!! jetzt kann es nur noch besser werden :)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 20. September 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hallo

    Der Monopolist gibt seine Monopol Stellung endlich auf.

    Zwar sehr spät (zu spät?) aber besser als nie.

    Das haben wir all denen zu verdanken die Ihr Abo gekündigt haben und sich nicht verarschen lassen wollten!!

    Ich bedanke mich bei denen.

    Denn wenn er 3-4 Mio. zufriedene Kunden hätte würde er diesen Schritt nicht gehen,nun wo ihm das Wasser bis zum Halse steht bleibt ihm nur noch dieser Schritt :) :)

    ---------------------------------------------

    Hier schon einmal die Schlagzeilen vorab:
    - KirchGruppe gibt d-box-Monopol auf
    - d-box 2 wird MHP-tauglich
    - Premiere World ab ca. Mitte 2002 auch mit CI-Modulen

    ---------------------------------------------

    Näheres bei: http://www.set-top-box.de/

    Gruß
    Frank M

    [ 20. September 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     
  2. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    im Weserbergland
    Hallo, Frank M,

    glaubst Du allen Ernstes, dass solch gravierende Entscheidungen das Ergebnis von Abo-Kündigungen der letzten Wochen sind????

    MfG
    Libelle :rolleyes:
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Libelle

    Abo Kündigungen der letzten Wochen??

    Ich denke da schon eher an die überdurchschnittlich hohen Abo Kündigungen der letzten jahre und daran das Leo immer noch nicht einmal annähernd die gewünschten Mio. Kunden hat die er eigentlich bräuchte um endlich einmal schwarze Zahlen zu schreiben!

    DF1 und PW haben bisher nur Schulden und rote Zahlen eingebracht.

    Außerdem denke Ich an den Kündigungs Grund Nr.1,nähmlich die unsagbar schlechte DBox.

    Wie in der heutigen Welt zu lesen war wird BR zukünftig keine Boxen mehr bauen!

    Und es wird e n d l i c h Boxen anderer Hersteller geben mit denen man problemlos PW empfangen kann,der freie Markt und die Mitbewerber werden dafür sorgen das wir hochwertige Boxen zu günstigen Preisen bekommen.

    Besser gehts doch nicht mehr.

    Glaube mir,wenn PW nicht ein so verlustreiches Geschäft für Kirch wäre dann hätte es diese einigung nicht gegeben.

    Nun bleibt ihm keine Wahl mehr.

    Aber wir sollten alle froh darüber sein!

    Gruß
    Frank M
     
  4. wolfdd

    wolfdd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Mannheim
    Die Kündigungen der letzten Wochen gaben sicher nicht den Ausschlag.

    Als die neue Offensive mit den 24-monatigen Angeboten startete, war für mich jedoch klar, daß Premiere mit dem Rücken an der Wand stand. Mit der noch längeren Vertragsbindung der Kunden wollte man vermutlich verhindern, daß Banken den Geldhahn abdrehen.

    Würde Premiere nur halbwegs florieren, könnte man seinen Kunden erlauben, jederzeit zum Ende eines Monats zu gehen, wie dies z.B. auch bei guten Zeitschriften heute absolut üblich ist.

    Bei Premiere hat man offensichtlich noch nicht gelernt, daß sich heute mit 'Bertelsmann-Drückermethoden' kein Blumentopf mehr gewinnen lässt.

    wolfdd
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo wolfdd

    Ja die neuen Abos sind eine Frechheit :(

    Ich habe mein Abo gekündigt und klinke mich erst wieder ein wenn besserung in Sicht ist.

    Ganz besonders ärgert es mich das man nun den Kirch Flop Bundesliga bezahlen M U ß ob man möchte oder nicht.

    Was machen die leute die garkein Fußball wollen??

    Es wäre doch so einfach mehr Abos an den mann zu bringen,man müßte PW nur billiger anbieten!
    Aber irgendwie begreifen die PW Leute das nicht.

    Das All in one oder Super Paket nicht für 54DM sondern für 44 oder 34DM D A S bringt Kunden!!

    Der ganze Laden wird mir immer unverständlich bleiben :(

    Gruß
    Frank M
     
  6. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    im Weserbergland
    Hallo, Wolfdd,

    deiner Vermutung kann ich in vollem Umfang beipflichten. Welchen anderen Sinn sollte eine solch lange vertragliche Bindung sonst haben?

    Schönes Wochenende!
    Libelle
    ;)
     

Diese Seite empfehlen