1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kippt Finnland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. April 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kippt Finnland?

    davon sind diese Staaten aber noch Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte entfernt. Insofern muss man froh sein, dass ein Staat wie der Iran wenigstens für eine gewisse Stabilität garantiert.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kippt Finnland?

    Aber andere Staaten mit überwiegend von Muslims bewohnt werden sind auch wesentlich liberaler und weltoffener, wenn man da jetzt z.B. an Marokko oder den Libanon denket.

    Und auch der Iran war zu Zeiten des Schah durchaus liberal.

    Erst die Islamische Revolution 1979 warf den Iran um Jahrhunderte zurück. So wie es heute die IS versucht.

    Aber prinzipiell sollte die Entwicklung binnen einiger Jahre ebenso umkehrbar sein. Zumindest in den Städten.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kippt Finnland?

    In der Praxis passiert es aber eher, dass die Bevölkerungsschichten, die nicht in einem rückständigen System leben wollen, das Land verlassen, sodass sich das System sehr lange halten kann, und selbst wenn es dennoch einmal abgeschafft werden sollte, für die Weiterentwicklung wichtige Leute erst einmal fehlen...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kippt Finnland?

    Da hast du jetzt zwar durchaus Recht, aber nachdem die Islamische Revolution nun schon 35 Jahre zurückliegt gibt es nun schon ein, zwei neue Generationen, welche nicht zwangsläufg mit dem rückständigem System einverstanden ist.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kippt Finnland?

    Die sind alle in das System hinein geboren und kennen erst einmal nichts anderes. Woher soll das Streben nach etwas anderem kommen? Die Eltern haben es ja auch nicht gehabt.

    Das könnte bestenfalls durch Information von außen kommen. Nicht von ungefähr sind im Iran private Satellitenschüsseln verboten...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kippt Finnland?

    So abgeschottet das sie garnicht wissen das draussen die Freiheit wäre sind nur die Menschen in Nordkorea.

    Im Iran gibt es zwar durchaus etliche "Total Indoktrinierte" aber das ist nur ein kleiner Teil. Die Grosse Mehrheit, vorallem in den Städten weis schon das draussen die Freiheit wäre. Das sah man ja an den Protesten. Nur kommt man gegen die Religionspolizei und den Wächterrat nicht alleine an.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120