1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 24. Januar 2011.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinowelt.TV

    Ich muß gestehen das ich oben einen Fehler gemacht habe, da ich ja auch der Meinung war das Kinowelt.TV viele Filme zensiert sendet. In den kommenden drei Wochen sind es tatsächlich nur drei Filme, die nicht "unverfälscht" laufen:

    Ich hab den Sender tatsächlich mit MGM verwechselt, da laufen viele zerschnippelte Filme. Aber interessant das Kinowelt.TV tatsächlich Wert auf die Meinungen ihrer Zuschauer gibt und keine Standardmails rausschickt :)
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinowelt.TV

    Ich find es irgendwie witzig, dass ich das Programm von Kinowelt TV durchaus interessant finde, aber kaum einmal etwas dort schaue. Liegt aber auch etwas daran, dass die Bildqualität meist sehr mäßig ist und es zum Beispiel bei TNT Film HD auch sehr interessante Filme gibt, und das oft in sehr guter Qualität.

    Strotti
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    Ich denke KinoweltTV könnte noch ein sehr guter Sender werden, im Vergleich zu anderen ist man bereit Zuschauerwünsche mit einfließen zu lassen.

    Schickt doch auch mal eure Anregungen dorthin, unter:

    buehler@kinowelttv.de
    grieco@kinowelt.de
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinowelt.TV

    Es wäre schön, wenn Kinowelt.TV auf die Ankündigung für 2011 eine HD- Version zu starten, auch Taten folgen lassen würde.

    Die Filme wären in HD bzw. aufskaliert sicherlich noch interessanter aussehen. Derzeit leidet die Quali doch stark unter der eher niedrigen Bandbreite.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    Heute bekam ich die Antwort von KW.tv bezüglich den genannten Filmfassungen:

    Hallo Herr ...,

    nach Rückversicherung bei den Lizenzgebern zu der Korrektheit der von uns ausgestrahlten Fassungen hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse zu den drei von Ihnen angesprochenen Titeln:

    Feuer und Sturm - Die Originalfassung ist 148 Min, die dt. Fassung ist allerdings 93 Min.
    Die Unbefriedigten - diese Fassung wurde vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt und ist so auch von den öffentlich-rechtlichen Sender gezeigt worden
    Eine Frau aus zweiter Hand - diese Fassung wurde vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt und ist so auch von Tele5 gezeigt worden

    Mit besten Grüßen,
    Ihr KinoweltTV Team.

     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt.TV

    Also, seit ein paar Tagen fällt mir auf, das Kinowelt eine deutlich verbesserte Bildqualität hat und das das Logo dezenter und nur noch dann animiert wird wenn der Hinweis "www" kommt, was aber nur noch selten der Fall ist.
    Die deutlich bessere Bildqualität könnte daher kommen das man neue Technik installiert hat, denn ein HD-Ableger ist in Vorbereitung.
    Schlechter Master reist das allerdings nicht raus.

    Unter dem Strich bleibt Kinowelt.TV einer meiner liebsten Drittsender mit seiner Filmauswahl.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinowelt.TV

    Weißt Du genaueres? Zeitpunkt, Plattform?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt.TV

    Nein, nur das Interview der Kinowelt-Chefs.
    Ich denke das, wenn es kommt, die Kabelnetze der erste Verbreitungsweg ist, wie bisher auch. Sky wohl eher nicht. ;)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kinowelt.TV

    Muss ich mir später mal angucken die Veränderung. Ich hoffe, dass sie wirklich investiert haben. Wie Eike aber schon sagte, sind einige Master so schlecht, dass da auch das teuerste Equipment nicht hilft. Kinowelt HD hätte wohl zum jetzigen Zeitpunkt eine kaum höhere HD-Rate als AXN HD.

    Etwas schade finde ich, dass Kinowelt TV etwas von seinem Claim "Der Sender für anspruchsvolle Filme" abgeglitten ist sich mittlerweile schon billige Horror- und Actionfilme im Programm finden. So lange das keine Überhand nimmt, ist es ja in Ordnung, wenn es zu mehr Abwechslung führt, auch AXN "Action" laufen ja auch zuweilen Komödien. ;)
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    Schau mal unter meinen Beitrag #8 ;)