1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 24. Januar 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ich habe mit der Suche keinen Thread zu diesem Sender gefunden.
    Falls es doch einen gibt, sorry und bitte verlinken :)


    Finde den Sender ganz gut, ab und an laufen da Filmperlen, die auf anderen Sendern kaum oder gar nicht laufen.


    Eine gute/lustige Idee finde ich den Altershinweis vor den Filmen, wo eine Szene aus dem Film genommen wird, und dann der Hinweis folgt.

    Gestern bei "Die Todesfaust des Cheng Li" (Klassiker!) z.B. war ne weinende Frau zu sehen, einer der Darsteller sagte dann
    "aber Frau Ma, Sie müssen doch nicht weinen" dann der Altershinweis. ;)



    Ein paar Dinge ärgern mich aber schon bei Kinowelt.TV:

    - Filme werden öfter im falschen Format gezeigt
    - Filme werde oft in (stark) geschnittenen Fassungen gezeigt, obwohl es teilweise Filme gibt, die laut Neuprüfung z.B. ab 16 sind.
    - Das aktuelle Logo gefällt mir nicht, fand das alte schöner. (wenn es denn schon ein Logo geben muss, dann was, was gut aussieht)
    - Das Logo ist animiert - stört sehr!
    - Das Logo ändert sich ab und zu zu URL www.KINOWELT.TV - stört ebenfalls sehr!


    Wir können hier ja auch Filmtipps austauschen...


    Mein Filmtipp steht oben, leider läft der in nächster Zeit nicht mehr: Sky Deutschland
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinowelt.TV

    Premiere Star hab ich seinerzeit hauptsächlich abonniert weil ich der Meinung war Kinowelt wäre ein sehenswerter Sender. Was soll ich sagen. In all den Jahren hab ich keinen einzigen Film darauf komplett gesehen.

    Wie bei vielen Sendern auch stört der fehlende O-Ton einfach. Das animierte Logo ist da noch das kleinere Übel.

    Die wirklich interessanten Filme aus dem Kinowelt-Katalog werden auf dem Sender leider nicht gezeigt.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    @ SONIC:

    Schick doch mal ne Mail mit deiner Kritik an redaktion@kinowelt.tv ,vielleicht verbessern sie ja etwas.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Kinowelt.TV

    NEIN... Dann würde der Sender ja besser sein als sky cinema.. Also das geht nun wirklich nicht..
    Generell finde ich diese Sender wie Kinowelt oder AXN ja nicht sooo schlecht. Aber an sky cinema kommen Sie natürlich nicht ran. Schade eigentlich.. Gibt es eine bestimmte zeitspanne, ab wann Filme die auf sky cinema liefen, bei den anderen Pay-TV sendern gezeigt werden dürfen?

    Noch was anderes. Wieso laufen nicht mal "erotikfilme" bei der Kinowelt? Also damit mein ich nicht die Lederhosen sache, sondern anspruchsvolle Erotik filme.
    Vielleicht habe ich mich mit den Sendern auch einfach noch nicht so beschäftigt, und die Senden es doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kinowelt.TV

    Das stört mich auch. Lenkt manchmal vom Film ab.


    Das passiert nur am Anfang des Films und stört mich auch teilweise.

    Ein einfaches Logo, wie Kinowelt.TV es hat, finde ich gut. Nicht zu groß und nicht zu extrem. Obwohl ich das alte Logo auch etwas besser fand.

    Ich schaue regelmäßig Kinowelt.TV, weil da manchmal sehr gute alte Filme laufen. Besonders gut finde ich die französische Filme - u.a. mit Louis de Funes.
    Mein Lieblingsfilm bei Kinowelt.TV ist "The_Might - Gemeinsam_sind_sie_stark". Den habe ich mind. 5x gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinowelt.TV

    Mit The Mighty kann ich dir nur zustimmen, hab den damals im Kino gesehen, ein feines Filmchen und ohne Nacktszene von Sharon Stone ;)

    Ansonsten muß ich gestehen das ich Kinowelt.TV eigentlich nie eingeschaltet hab - einzige Ausnahme sind die Louis de Funes Filme und das Halloween-Horror-Special, da hab ich doch einiges geschaut. Was halt nur wirklich nervt (steht ja schon oben): Die geschnittenen Versionen mancher Klassiker.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    Hab einige Anregungen u.a. von SONIC an KinoweltTV weitergeleitet, dazu erhielt ich folgende Antworten, vielleicht könnte ihr mir einzelne Punkte nennen insbesondere zu den falschen Formaten bzw. Fassungen damit ich antworten kann:

    Guten Morgen Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anregungen. Bitte finden Sie unsere Antworten zu den Themen nach Punkten geordnet im Folgenden:

    1. Könnten Sie uns dazu bitte ein Bspl. nennen? Da wir ein 24 Stunden Monitoring haben, sollten solche Fehler eigentlich nicht auftreten.
    2. An welche Filme denken Sie dabei? Wenn es um die Bruce Lee Filme geht, so konnte uns leider vom Lizenzgeber kein anderes Material zur Verfügung gestellt werden, wir waren aber der Meinung, diese Kult-Filme unseren Zuschauern trotzdem zugänglich machen zu wollen.
    3.-5. Ihre Anmerkungen wurden an die entsprechenden Kollegen weitergegeben und werden für die nächste grafische Umgestaltung natürlich berücksichtigt.
    6. Das Archiv der Kinowelt ist nicht identisch mit dem von KinoweltTV. Aus diesem Grunde kaufen wir aus der Kinowelt Libary - wie aus anderen Archiven auch - Filme nach unserem Programmkonzept ausgewählt. Vorschläge für konkrete Filme können Sie natürlich gerne an uns richten, diese werden dann von uns geprüft.

    Wir hoffen, Ihre Anmerkungen damit zufriedenstellend beantwortet zu haben, und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
    Ihr KinoweltTV Team.

     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinowelt.TV

    Ich bekam heute noch folgende Mail, das kling doch sehr gut :winken:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Mail. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst.

    Momentan tätigen wir umfangreiche neue Lizenzeinkäufe.
    Auch geplant ist ein Relaunch unserer On-Air Grafik. Dabei werden wir die Anregungen bezüglich unseres Senderlogos einfließen lassen.

    Beste Grüße

    KinoweltTV
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinowelt.TV

    Kinowelt-TV finde inhaltlich auf Grund der anspruchsvollen Filme einen guten Sender.
    In der technischen Qualität bleiben Wünschen offen.

    Gute Hompage: www.kinowelt.tv
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinowelt.TV

    Manche Fime wirken wie mit VHS von Video 8 abgefilmt. Zum Beispiel "Gefühl und Verführung - Stealing Beauty" von Bernardo Bertolucci.
     

Diese Seite empfehlen