1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rogerberglen, 1. Januar 2012.

  1. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,
    ich habe festgestellt, dass Kinowelt TV und noch ein paar andere Sender vom SkyWelt Extra Paket nicht mehr funktionieren.
    Nach Suchen im Internet habe ich nun die Info gefunden, daß sich Senderplätze geändert haben.
    Kein Problem, dachte ich zumindest. Mal eben die neue Frequenzangabe mitsamt den Zusatzparametern in meine D-Box (Neutrino Sportster Image) eingeben und suchen lassen.
    Leider funktioniert das nicht, da dann immer die Meldung kommt. Sendersuchlauf fehlgeschlagen.
    Was kann ich noch tun um diese Sender empfangen zu können?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

    Ist die Empfangsanlage Low Band tauglich?
    Werden z.B Phönix und Eins Plus mit Bild und Ton empfangen?
     
  3. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

    Phoenix usw. funktionieren perfekt mit Bild und Ton.
    Wo werden denn, wenns mal mit dem Finden der Sender funkioniert, die neu gefundenen Sender denn abgelegt?
     
  4. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

    Ich habe mir aus der Astra-Senderliste folgende Angaben zu den Sendern herausgezogen: Ebene: HL; Frequenz: 10921MHz; 22000 SR; 7/8 FEC. Diese Angaben habe ich jetzt mal in meine D-Box eingegeben. Sie sucht nun auch und das schon 15 Minuten lang ohne damit sich etwas tut.
    Wie kann man eigentlich das Suchen im Neutrino Sportster Image abbrechen? Ich muss wohl den Stecker herausziehen, denn ich kann drücken was ich will der Suchlauf wird nicht abgebrochen.
     
  5. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

    Habe den Stecker gezogen und D-Box neu gestartet. Nochmals die Angaben eingegeben und suchen lassen. Meldung: "Suchlauf fehlgeschlagen" erscheint wieder. Ich komme nicht an die Sender ran. Was muss denn bei "Bouquets" eingestellt werden? Nicht ändern; erneuern; Satelliten-Bouquet oder löschen?
    Noch eine ärgerliche Unart von Neutrino: Wenn der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war, dann bekomme ich kein Bild mehr!!!! Ich muss dann jedesmal die Box neu starten, dann kommt wieder ein Bild. Ist doch auch nicht ganz richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kinowelt TV und noch ein paar andere Programme funktionieren nicht mehr

    Also wie das bei Neutrion läuft weiß ich nicht. k.A.
    Normalerweise hat die D- Box einen Netzwerksuchlauf, so das Neue Sender ( keine Sky Sender) am Ende der Liste dazu gefügt werden.