1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. August 2006.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Weiß nicht genau, wo ichs posten soll....


    Also wie sind die Anderen Film (und Serien?) Kanäle, die man nicht über Premiere abonnieren kann?
    Was läuft, wie ist die Technik usw...


    Habe Premiere Seit dem Start 1991 und DF1 auch vom Start an, bis zur Fusion / Übernahme mit / durch Premiere.
    Bin ich sehr zufrieden, und werde Premiere auf jeden fall treu bleiben, bis zum Ende ;)


    Bitte nur sinnvolle / objektive Beiträge, sachen wie "alles sch.eiße außer XY" kann ich nicht gebrauchen!

    Über Kinowelt habe ich im Kinowelt-Thread schon gelesen, ähnliches Konzept wie Premiere Filmfest.
    Bis auf die Technische-Umsetzung also ganz gut.


    Super wäre auch, wenn Ihr mir direkt Links zu Programmguides der Sender schicken könntet ;)


    DANKE :)
     
  2. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Danke für die Links ;)
    Bei Silverline wird ja echt übelst viel in der Woche wiederholt!

    Gibts denn noch mehr Film und Serienkanäle, oder war's das?
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Kinowelt (viel Independent, Arthaus Film, Europäisches Kino) und AXN (Serien z.B.The Shield, Reality z.B. Amazing Race und Actionfilme) sind klasse. Bei Kabel Eins Classics gibt es noch gute Filme. Wenn Du auf Comedyserien stehst, dann ist auch Sat.1 Comedy etwas für Dich. Ein echter Tipp ist aber auch BBC Prime (großartige englische Serien). Je nach Paket kannst Du gute Filme und Serien auch bei TCM sehen.

    http://www.kabeleinsclassics.de/service/tvprogramm/
    http://www.sat1comedy.de/service/tvprogramm/
    http://www.bbcprime.com/schedules.aspx?menu=schedules
    http://www.tcmonline.co.uk/schedules/2006/emea/August.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Auf Silverline und AXN kommt nach meinem persönlichen Geschmack nur Müll. Habe bei beiden noch keinen einzigen Film geschaut. Bei Kabel1Classics ist ab und an mal ne Perle dabei, kommt aber viel Zeugs was man auch auf den Dritten schauen kann. Kinowelt hat paar Highlights aber auch viel "Füllstoff" und eine recht hohe Wiederholungsrate.
     
  6. Lolli73

    Lolli73 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Als Thema sicherlich besser bei KDG aufgehoben.

    Leider sind alle 3 Sender nicht besonders toll, wenig aktuelle Filme, falsches Bildformat, kein O-Ton usw. :(
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Den O-Ton bei AXN gibt's im englischen Paket der KDG ... [​IMG]
     
  8. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Für den Ottonormal-Zuschauer bieten diese Sender nur selten tolle Filme. Da muss man dann schon genau suchen. Ich habe zwar derzeit nur ein 4:3 Röhrengerät, jedoch könnte die Bildqualität wirklich etwas besser sein (zumindest bei KDG). Mit etwas Glück kann man manchmal auch einen guten Film finden, von dem man vorher noch nicht gehört hat.
    Ich hoffe mal dass gerade Sat1Comedy und Kabeleinsclassics noch ihr Programm verbessern, demnächst sollen z.B. Sex and the City und die Simpsons kommen.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Zu Kinowelt gibt es bereits einen interessanten Thread im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift". Der Sender ist halt wie ein gutes Programmkino mit vielen "anspruchsvollen Filmen". Entweder liebt man sie oder man hasst sie. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen des genannten Threads wider. Für den Hollywood-Blockbuster-Liebhaber ist Kinowelt sicher nichts.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kinowelt, Silverline, AXN und co. wie sind sie?

    Kinowelt ist wohl nur für eine sehr merkwürdige Zuschauergemeinde geeignet.
    Schlechte Bildqualität, kein 16:9 und kein 2Kanal-Ton. Freude anspruchsvoller Filme, sollte doch auf sowas auch achten.
     

Diese Seite empfehlen