1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joel, 5. November 2007.

  1. Joel

    Joel Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu in diesen Forum,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich probleme mit dem Pay-TV Sender
    "Kinowelt" (das ich derzeit von Premiere Star bekomme) habe..

    Und zwar folgendes :
    Ich habe auf Kinowelt einen Spielfilm aufgenommen "Brennendes Schicksal".
    In der aufnahme gab es immer wieder Rätselhafte Bildaussetzer, also Komische Standbilder mit artfakten....

    Wie ich festellte ist das nich nur bei meiner Aufnahme so, sondern wohl ein genereles Problem des Sender "Kinowelt".

    Denn egal wann ich den Sender einschalte
    und länger schaue tauchen die Bildprobleme
    ca. alle 7-15 Minuten einmal auf....

    Die Bildstörung haben eine länge von ca. eine halbe
    bis ca. 5 Sekunden.

    Ich besitze den Satelittenempfänger "Technisat Digit M4-S"
    mit einen Alphacrypt Modul und ich empfange alle Sende über eine Schüssel also Sattelit...

    Ich besitze auch noch eine alte D-Box2 von Nokia,
    bei der Box gibt es die exakt selben Probleme und
    dort sogar etwas länger...

    Beim "Technisat Digit M4-S" gibt es ja eine Menüeinstellung
    in der man ersehen kann die Signalqualität und die Signalstärke des einzelnen Senders
    auf dem ich mich gerade befinde...

    Wenn ich auf Kinowelt gehe und dann eine Weile schaue
    und mir die Siganlstärke und Qualität anschaue
    bleiben diese Konstant Stabil und gut !

    Wenn nun bei "Kinowelt" die Bildstörung aufftritt,
    dann hängt das Bild, aber die Signalstärke
    und die Signal Qualitität beliben unverändert gut also absolut Sabil !

    Kein Einbruch - garnichts... nicht das geringste Problem....
    Also in der Signalstärke und die Signal Qualitität...

    Nur Kinowelt scheint dieses Problem zu haben...
    Auf anderen Sendern von Premire Star wie AXN oder so
    scheint es es diese Probleme nicht zu geben...

    Kennt irgendeiner das Problem mit den Bildstörungen bei "Kinowelt" ?
    Oder hat diese Selber ?

    Weiß vielicht jemand eine Lösung des Probems oder kennt den Grund.

    Wie gesagt an meiner Satanlage liegt es nicht,
    alles 100% fehlerfrei und Signalstärke sowie Signal Qualitität sind sehr gut !

    In hoffnung auf antwort

    Joel aus Palmspring
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    Zur Zeit haben einige Transponder sowohl auf Astra als auch auf Hotbird Probleme. Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=164609

    Bei meinem Autosuchlauf heute gegen 14 Uhr fehlten einige Sender.
    Die wurden zwar gefunden, aber fast alle wurden als Datendienste eingelesen, da kein Video und Audio Signal gefunden wurde.
    Schon sehr komisch, das es gleich beide Sats betrifft.

    Du kannst da eigentlich nix machen, als abwarten, ob sich das Problem von alleine löst.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.687
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    liegt an Kinowelt. Ist bei Arena auch so.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    Dann erwähne bei einer Störungsmeldung bei Premiere nicht,das du den technisat MF4-S nutzt,ansonsten ist der Bildschirm "dunkel"(Entzug der Freischaltung).
    Der MF4-S ist nicht "Premiere zertifiziert".

    Gruß Bernd
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    Das ist Unsinn. Premiere hat mir meinen Digicorder auch nicht dunkel geschaltet. :cool:
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    Wo hast du denn den Quatsch her???
    Bei "nicht zertifizierten" Receivern gibts keinen Support,aber nicht den Entzug der Freischaltung!
     
  7. Joel

    Joel Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    20
    AW: "Kinowelt" - Bildstörungen - Rätselhafte Bildaussetzer - Bildprobleme

    Ich sage erstmal danke an die vielen antwortn, gut zu wisse dad es nichd an mir liegt :) Puhhh :)

    Also ich nutze schon seit langen den Technisat und hatte vorher auch schon ma ne Box die nicht Premiere Zertifiziert war, aber dank dem Aphacrypt :D gehts ja doch sehr gut... :)

    Danke nochmals,

    es grüßt

    Joel aus Palmsprings
     

Diese Seite empfehlen