1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Ohja in Cinemaxx habe ich schon 3 unschöne Erlebnisse gehabt.
    Einmal brannte noch das Gedimmte Licht wie bei der Werbung und das Beim Hauptfilm.
    Der Saal mit 640 Plätzen fast voll aber niemanden außer mir hat es offenbar gestört. Einmal war die falsche Vorsatzlinse drauf, oben fehlte was und unten Flackerte der Rand. Wieder als einziger raus. Einer vom Service kam auch mit rein .
    Aber geändert wurde nichts. Wollte schon gehen und mein Geld wieder haben, aber Kind und bessere hälfte sagten lass es.

    Ja und bei Fall Nummer drei konnte ich den Film vom Nachbarsaal bei leisen Passgen mithören.

    Auch gab es hier und da mal öfters Ton und Bildaussetzer bei den Akt Wechseln.

    Das Cinemaxx bei mir war mal richtig gut, aber die Qualität nahm jetzt in den letzten Jahren sehr stark ab und dann wollen Sie noch die Preise raus setzten. :eek:

    Gruß
    Maik
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Blu-Ray/Heimkino = billiger als Kino = besserer Sound

    :winken:
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Wenn ich das schon wieder Lese. Es scheint ja in Deutschland sehr beliebt zu sein nur noch sehr oberflächlich seine Meinung zu äussern und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Kino Besuch für eine ganze Familie kostet heute Locker mit Getränken und was alles so dazugehört bestimmt 60 -70 Euro. Der Freizeipark ist natürlich um einiges teurer, das stimmt schon, nur bekommt man dort aber halt auch wesentlich mehr für sein Geld geboten.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    100 % Zustimmung.

    Zumal alle Kinofilme nach ca. 4 Monaten in der Videothek oder auf Sky-Select laufen für ca. 2 - 4 €.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    ich geh gern ins kino :)
    aber ich muss ja auch nicht in ein Cinemaxx Kino. Teuerste 2 D karte kostet um die 7 Euro (also mit Überlänge etc. meist kosten also die Filme 6,30 - 6,70) Avatar 3D glaub ich, kostete 9 euro. (preise immer Wochenende abends). ich muss bei einem Film auch nicht überteuerte Freßereien kaufen, ab und zu ein zu teureres Cola, aber sonst hab ich da keine Folgekosten.

    ja früher, wie wulfman schreibt, bin ich auch auf gut glück ins kino gegangen und hab mir irgendein film angeschaut. heute wird das natürlich geplant und im Jahr werden es so 18 - 25 kinobesuche. ja früher, da war ich ja auch16 - 20 Jahre alt und da war das egal. heute bin ich 40ig und geh nicht mehr auf gut glück ins kino ;) liegt bei mir nicht am kino, liegt am alter....
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Kino ist eine Freihzeitbeschäftigung die man nun nicht jede Woche plant.

    Wenn ich aber ins Kino gehen dann schaue ich nicht auf den Euro....
    Dieses Herumgejammere und "Geiz ist Geil Gehabe" geht mir persönlich eher auf den Docht. Wenn Ihr damit glücklich werdet, gut.

    Geht mal in einen Freizeitpark, da werden Familien nach meinem Gefühl eher abgezockt...
    Und ein Zoobesuch ist auch nicht mehr so ganz billig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  7. doku

    doku Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    ...und mir gehen diese dämlichen Totschlag-Sprüche langsam aber sicher auf den Sack!
     
  8. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Was auch immer du mit vorsatzlinse meinst. Er wird vermutlich ja nicht ein gänzlich falsches Objektiv genommen haben, gerade wo die meisten Häuser eh nurnoch 2 oder 3 Obejktive im revolver haben (Für Nomal,Widescreen, und Cinemascope).
    Bliebe noch ein falsche Maskeneinsatz und das lässt sich sich innerhalb von Sekunden beheben.
    Bliebe also noch die Wahl das doch richtig vorgeführt wurde oder der Vorführer um eine Perf beim einleen verrutscht ist und aus unbekannten Gründen nicht in der Lage war dieses zuändern.

    Leider ein gängiges Problem bei vielen multiplexkinos wenn nebenan ein Actionfilm läuft

    Da eine Filmkopie in den meisten 6 Akte hat und der geklebte Übergang je nur 1Bild berüht glaube ich eher an eine schlechte Kopie, bzw selber kaputt gespielte Kopie. Für ein aussetzen des digitalotns müssten knapp 1Sekunde der Tonspur nicht lesbar sein das wären 24Bilden so schlecht kann man garnicht koppeln.

    Es zwingt euch doch keiner in ein CXX zu gehen ihr könnt ja auch in die kleineren Kinos gehen. Die sind meist deutlich günstiger bei Eintritt und Popcorn und Getränke aber moment richtig das will man ja nicht weil sie ja selten ein Multiplex sind....
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Noch zu günstig... aha. Also ich weiß nicht, was an 9,70 Euro (im Admiral Filmpalast für Inception) "zu günstig" sein soll.

    Avatar in 3D hat sogar schon über 12 Euro (im Cinecitta) gekostet.
     
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Am besten verlangen die 20 EUR für normal und 35 für 3D.
    Nach ein, bis zwei Monaten machen dann halt alle zu, weil kein Kunde mehr kommt und reden vom Kinosterben und vom doofen Internet.