1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Eine Preiserhöhung wäre mir eigentlich egal, wenn die Leistung passt.

    Aber gerade Cinemaxx hat mich als Kunden einfach aus dem Grund verloren, weil ich keine Lust mehr hatte bei der Spätvorstellung über verklebten Boden auf einen verdreckten Sitz zu gehen. Das war/ist bei denen zumindest am WE eine einzige Katastrophe.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Ok, 3D ist dann was anderes. Dann ist der Preis zwar im höheren Segment aber da geht noch was :D. Das Teuerste was ich da gesehen hab, 15,50€ für einen 3D Film (normale Länge).

    Ich sag mal, so zwischen 8€-12€ (je nach Digitalsystem) ist noch zu vertreten.
    Kommt immer darauf an ob der Preis mit oder ohne Brille ist.
    Ich habs bei uns im Kino versucht so zu regeln (und oh Wunder der Cheff hat auf die angestellten gehört) dass 3D in Normaler länge nicht mehr als 10€ Kostet. Avatar hatte z.B 11,50€ gekostet, wegen überlänge.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Ich bin mir nicht sicher ob es in einem Umfeld in dem die Verwertungskette verkürzt wurde, die Kunden Heimkinosysteme zu Hause haben und man selbst sowieso über zu wenig Kinobesucher klagt, eine gute Idee ist die Preise einfach so zu erhöhen mit der Begründung "Wir waren in den letzten Jahren eh viel zu billig"... Vor dem Hintergrund das man mit Eintritt, Trinken und Knabberkram zu zweit auch bisher schon nie unter 40 EUR aus der Nummer raus gekommen ist zu zweit...
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Und das obwohl gerade die Cinemaxx Kinoketten schon längst wieder fette Gewinne einfahren. :wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Da wird sich aber von der Leyern mit ihrer Karte freuen... :LOL:
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt


    Da kann sie gleich nen Hartz4 Stern verteilen.;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Ja, danke. Das mit den Projektorlampen ist ja ganz interessant.
    Aber 10.000 Stunden (und 5000 bei Digital) Lebensdauer ist doch enorm. Das schaffen sonst nur Energiesparlampen :D
    Die Lampen für Heim-Beamer gehen viel früher kaputt und kosten auch ein paar Hunderter. So gesehen Vorteil für den Kinobetreiber.
     
  8. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Wucher,
    und dafür darf man dann nicht mal selber Trinken mitbringen.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Hi

    oh noch teurer?! Tja ... früher waren wir 1-2x pro WOCHE im Kino .. früher sind noch nicht mal 10 Jahre! Mittlerweile bei den Preisen nur noch 1x im Monat - wenn überhaupt. Früher gingen wir auch einfach mal so auf gut Glück ins Kino - und war der Film mist, war er halt mist. Heute erstmal rumlesen wie schlecht der Film ist. Bei unserem Cinemaxx sieht man ganz klar das wir damit nicht alleine sind! Früher waren auch Samstag/Sonntag Mittag die Kinos recht voll ... Heute ist es zu diesen Uhrzeiten Standard das kaum mehr als 20 Leute drin sind ... wenn man den frühstmöglichsten Termin nimmt, ist man auch immer öfters mal alleine im Saal ... ist mit der Frau/Freundin sicher auch mal interessant *G* (je nach Film *G*) ... nur leider setzt Cinemaxx bei den "Privatvorstellung" mittlerweile Aufpasser hin! (!! Zuviel Geld/zuviel unnötiges Personal? Oder werden da auf der Strasse Kinogucker rekrutriert fürs Aufpassen? ... Lohn: Kostenlose Vorstellung - dafür müssen se aufpassen das es bei den "Privatvorstellungen" nicht zu wild ab geht?)

    Blockbuster machen das Kino auch nicht mehr so voll wie früher. Früher bei so Filmen schon am Vortag frühstmöglichst reserviert (Internet) mit 75%-Chance auf Top-Plätze. Heute bekommen wir bei Blockbuster bei Internetreservierung schon mit 10-12h Vorlauf Wunschplätze (bei 1.-2. Woche).

    Schuld sind sicher die hohen Preise - aber vorallem auch die EXTREM HOHEN Preise für Trinken, Essen usw. Der Spass kostet mittlerweile ja fast das gleiche wie die Kinokarte ansich schon - je nach Zeit sogar mehr.

    Und dann wird immer groß rumgetönt: die Illegalen Veröffentlichen im Internet sind an immer leereren Kinosälen schuld ... den Fehler nur nicht mal bei sich selber suchen ...

    Ich brauch den aktuellen Blockbuster nicht sofort sehen - ich kann auch bis DVD/BD-Veröffentlichung warten (wenn der Preis stimmt - was bei BD ja leider noch nicht so klappt) - ggf. auch bis TV-Ausstrahlung.

    => Soll das Cinemaxx die Preise ruhig erhöhen ... gehts statt vielleicht 1x im Monat halt nur noch 1x in 6-8 Wochen ins Kino ... wir MÜSSEN NICHT ins Kino ...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Seit das gute alte Kino im Ort mit seinen drei Sälen mit round about 50, 200 400 Plätzen nicht mehr vorhanden ist, und wir nun nur noch einen "Fresstempel" mit 7 Sälen haben in dem es permanent nach Popcorn stinkt, ist mein Kino Konsum von zuvor fast wöchentlich auf 1-2 mal im Jahr gesunken .. da lobe ich mir dann doch das Pantoffelkino zuhause in HD ohne knabber-Snack-rundum Belästigung.