1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Was sind denn die Folgekosten, bei dem mit den Shutterbrillen sehe ich das noch ein. Da muss der Akku Aufgeladen werden. Aber bei den Betreibern mit den Polfilterbrillen?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Das kann den Endkunden auch egal sein. Gehen Kinos ein ist das eben der Lauf der Dinge.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Also erstmal, bei Shutterbrillen wird die Batterie gewechselt, sind besch...eiden teuer, aber das nen anderes Thema.

    Um bei den Brillen zu bleiben, glaubst du RealD oder Masterimage verschenken die Brillen ? Die müssen gekauft werden, kosten aber nicht so viel.
    Bei Dolby 3D müssen sie gereinigt werden.

    Aber kosten die der Besucher nicht sieht, ist schlicht die Lampe im Projektor.

    Als BEISPIEL (ich poste hier NICHT die genauen Zahlen)

    Beim normalen Projektor hält die Lampe 10.000 Stunden
    Beim Digitalen nur 4000-5000 Stunden, dann sollte man sie wechseln (und wer was von seinem Projektor haben will der wechselt sie auch wenn es fällig ist)

    Und die Lampen sind je nach Projektor und Lichstärke verdammicht Teuer.

    Und so nebenbei ist der Stromverbrauch auch messbar höher bei Digitaler Projektion, da neben dem Projektor noch einige andere Sachen laufen müssen. (welche das sind, kann man Googlen).
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Klar kann es ihm egal sein, nur muss damit Leben dass Kinos die Überleben wollen und es tun, auch die Preise so gestalten, dass sie überleben können. Sein es die Ticketpreise oder Fressalien Preise :rolleyes:.

    Und wer nicht ins Kino will, da zu Teuer, der muss ja nicht.... dass ist auch der Lauf der Dinge....

    Wir haben diese Probleme eh nicht. Unsere Kinos sind gut besucht, die Preise sind ok und sonst gibts auch keine Beschwerden oder Sorgen wie bei Cinemaxx :rolleyes:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Na gut, wenn du Haarspalterei betreiben willst:
    Verdienen etwa Angestellte an der Kinokasse mehr als im Supermarkt??? Wohl eher umgekehrt!
    Und auch ein Supermarkt oder meinetwegen auch ein McDonalds braucht am Wochenende mehr Personal und muss alle Kassen öffnen. Und trotzdem ist samstags dort die Ware/das Essen nicht teurer.
    Nach deiner Argumentation müüsten Taxifahrer am Wochenende also auch mehr verlangen, um die Leerzeiten in der Woche auszugleichen. Gut, dass von der Taxi-Innung noch keiner auf diese Idee kam.

    Na das ist ja eine tolle Einstellung :confused: (Aber wenigstens ehrlich).
    Frei übersetzt: Wenn die Leute so doof sind und bereit sind, für dieselbe Leistung am Wochenende mehr zu zahlen, dann wäre man doch dumm, die Leute nicht zu melken...

    Aha! Du bist also aus der Kinobranche. Dann ist deine Argumentationsweise natürlich klar.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Nappi hat nie ein Geheimnis daraus gemacht.
    Natürlich verteidigt er seine Branche bis aufs Blut, genau wie Eike die Reisebranche beispielsweise oder Docfred die Telekom. :rolleyes:
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Ich betreibe keine Haarspalterrei, nur es gibt sachen, da ist es nunmal, nennen wir es üblich, dass der Preis fest ist, das ist nunmal so, wo das her kommt ?
    Ich habe dir gesagt wo es bei uns im Kino herrührt, da wir extra fürs Wochenende Angestellte etc. haben die NUR dann Arbeiten (und dass ist weder bei Supermärkten noch Restaurants regelmäßig so. Da müssen dann die "normalen" angestellten eben länger Arbeiten oder haben halt dann "ihre" Schicht.

    Schonmal das Wort Martwitschaft gehört ? Wenn mehr bedarf da ist, der trotz anderer Preise nicht abnimmt wäre man doch blöd, nicht ein Optimum an einnahmen zu erzielen ?!


    Ja, bin ich, ist auch eigentlich durchaus hier bekannt und kein Geheimniss.
    Und dass ich nicht versuche alles schön zu reden, und gegen gewisse Ketten vorbehalte habe (weil ich weiss was da abgeht) ist auch kein Geheimniss.

    Ich versuche durchaus zu erklären wie das ganze Funktioniert. Und das in Sachlicher Form soweit es möglich ist. Es gibt halt auch eine andere Seite, die man auch kennen sollte.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Respekt.... dass man in Frankfurt fast 9€ für einen normalen Film bezahlen muss.
    Aber, du kennst mich ich muss klug*******ern :D, du meinst nicht HD, sondern Digital nehme ich mal an. Denn Analogfilm ist auch "HD" :D.

    Aber dass man für "Digitalen Content" extra zur Kasse gebeten wird.... ist mal interessant. Diese Idee hab ich meinem Cheff wenigstens ausreden können... fand ich schwer zu begründen wieso dass mehr kosten sollte.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Öhm....ich meinte natürlich 3D kostet dann 12 € und nicht HD. ;)
    Das die Preise Wucher sind sagst selbst Du. Mir ist der Eintritt eines Films 5 € maximal wert, alles darüber hinaus nicht. Es sei denn, es kommt ein Kracher den jeder mal gesehen haben muss raus wie Avatar in 3D, dann kann man einmal ´ne Ausnahme machen.
    Aber sowas wie SALT, Knight and Day und diese ganzen anderen 08/15 Hochglanzproduktionen ohne neue Ideen sind 4-5 € höchstens wert.