1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Dann unternimmst du nicht viel oder ?
    Schwimmbad, Tennishallen, Bowlingbahn, Theater etc. sind ALLE am Wochenende teurer als unter der Woche !


    Richtig, der Strom kostet nicht mehr, Wasser auch nicht, aber du hast mehr Personal notwendig am Wochenende.
    Und der "Hauptgrund" unter der Woche gehen kaum leute ins Kino, damit man da halt auch Besucher hat, sind da halt andere Preise. Am Wochenende, wenn ein Kinosaal voll ist, ist es doch logischerweise lohnender 1-2 € mehr zu verdienen Pro Kunde ?! Die Kinos haben hier ja auch nichts zu verschenken.

    Also ich kann dir nicht sagen was Cinemaxx kostet, aber bei uns kostet es unter der Woche 6,50€ - 9€ (9€ muss wirklich laaaaang sein) und am Wochenende 1€ mehr jeweils.

    3D Preise sind 9€ Parkett 10€ Loge + evtl. Überlänge und der 3D Preis ist hier noch recht human... wenn ich die Konkurrenz sehe. Wobei er auch verständlich ist.
    Je nach 3D System sind mal mehr oder weniger wirklich hohe Investitionskosten zu treffen und die "laufenden" Kosten sind auch höher bei 3D.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    moien,

    so kriegt man seine superdupa megaplexe mit 10+ sälen garantiert voll!

    ich gehe gerne ins kino, aber seitdem meine schmerzgrenze von 8eur in den großen kinos in meiner gegendüberschritten wurde, gehe ich lieber ins nächste dorfkino mit 3 sälen.
    dort war bereits 18monate vor den grossen kinos ein 3d projektor, es kostet 6eur und 8eur für 3d, die cola kostet normalen kneipenpreis und nicht das doppelte, ich brauch nicht mehr 40km fahren und ich habe kostenlose parkplätze.

    tja, sorry, cinemaxx! mich habt ihr als kunden verloren, seit längeren.

    Andreas
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    ja, gut dass der Breitbandausbau voranschreitet :D
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Höhere Eintrittspreise => Weniger Besucher => Mehr Raubkopierer
    ...
    Schlecht für die Kinos & Schlecht für die Filmindustrie.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Noch mehr Geld? Da braucht man sich aber echt nicht wundern, wenn kaum noch jemand ins Kino geht. Im Trierer Cinemaxx kostet der Eintritt für einen normalen Film am Wochenende 7,50€, ein 3D-Film kostet 12,50€. Unter der Woche ist es 1€ billiger, Schüler bekommen zusätzlich 1€ Rabatt. Das sind aber nur Parkett-Preise, Loge kostet nochmal 1,50€ mehr und Überlänge wird natürlich auch noch draufgehauen. Bei 3D wird aber nochmal bei den Filmen differenziert, Kracher wie "Toy Story 3" sind beispielsweise nochmal teurer (kostet 13€) - und wenn man dann zu zweit da reingeht kann man sich später locker die Blu-ray zum teuersten Preis den man findet kaufen. Da muss man sich dann wirklich ein paar Mal überlegen, ob man den Film wirklich im Kino anschauen will. Natürlich ist das was anderes als auf der heimischen Glotze, aber bei den Preisen entscheidet man sich doch öfters mal gegen den Kinobesuch und wartet auf die Blu-ray.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Da muss auch Brian Sullivan seinen Vergleich anpassen ;)

    Zukünftig wird er dann an der 200 Euro Marke kratzen, wenn sie Avatar 2 in 3D sehen wollen ;)
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Na gut. Kinobesuche gehören ja nicht zu den Grundbedürfnissen und der Eintritsspreis richtet sich direkt an den Endkunden. Da funktioniert der Markt also noch und das Volk hat die Gelegenheit mit den Füßen abzustimmen. Machen sie es, wirds auch wieder billiger, machen sie es nicht, haben die Betreiber recht.
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    die Kinobetreiber werden dann aber wieder den Raubkopierern die Schuld geben - nur wenn sie noch weiter anziehen lohnt sich auch die 6 Monate warten und man kauft sich den Film legal .

    hier wird immmer Schwimmbäder angegeben , in Nürtingen kann ich den ganzen Tag für 3,80 drin bleiben , in Zizeshausen sogar für 3 Taler - selbst wenn ich ins Fun-Bad Filderado gehen - kann ich 3 Stunden für ein 10er und den ganzen Tag für 14 Taler drin bleiben - und das ganze ist auch noch gesünder
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    ...es wird halt alles teurer. Dumm nur, dass die Löhne immer niedriger werden. Die Nachfrage wird wohl etwas geringer werden.
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinobetreiber wollen mehr Eintritt

    Es lebe die Blu-ray!