1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Polizei von Sachsen hat nach der Sperrung des illegalen Streaming-Portals kino.to eine Abmahnung erhalten. Ein Anbieter stößt sich am fehlenden Impressum auf der Platzhalter-Seite, die nach der Zwangsabschaltung eingeblendet worden war.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

    Schöne PR-Aktion die deutlich macht das selbst die Polizei gegen geltendes Recht verstoßen kann, also doch kein rechtsfreier Raum ;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1.645
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

    Was für eine lächerliche Nummer der Kanzlei...

    Wusste gar nicht, dass das Recht des Staates Tonga so restriktiv ist. Die Seite richtet sich doch gar nicht an Deutschland... tz, tz...
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. mitch123

    mitch123 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

    laut einem Artikel will man damit auf das massenhafte Abmahnen von Fehlern auf Webseiten (wie hier das fehlende Impressum) aufmerksam machen! Finde ich richtig, der Staat soll mal sehen was er mit seinen Gesetzen so anrichtet und wie Geldmacher damit versuchen Kohle zu machen.
     
  7. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

    100% agree :D
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kino.to: Abmahnung gegen sächsische Polizei - Impressum fehlt

    100% zustimm !!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen