1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino auf Abruf und AC3?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Bumblebee75, 23. Dezember 2007.

1. Bumblebee75

Bumblebee75 Junior Member

Technisches Equipment:
    TT micro C264
    Anzeige
    Hallo zusammen,

bin mal absoluter Neuling hier im Forum und auch was das Digitale Fernsehen über Kabel angeht.

Hatte vorher eine Digitale SAT-Anlage und Premiere.
    Leider musste ich jedoch umziehen und habe nun "nur" noch Kabel.

Da ich jedoch aufs digitale Fernsehen nicht verzichten wollte habe ich nun bei UM das Basic Paket abgeschlossen.

Klappte alles wunderbar, im Internet bestellt und nach vier Tagen hatte ich den Receiver und alle Programme laufen einwandfrei.

Zusätzlich gab es noch einen Kino auf Abruf-Film innerhalb der ersten 2 Monate umsonst.
    Hab ich natürlich glatt mal ausprobiert, weil gerade ein Film lief, den ich noch nicht gesehen hatte.

Jedoch hatte ich hier keine Option auf Dolby Digital umzuschalten....
    Ist das so richtig, oder liegt es an dem Receiver (TT-micro C264)???

Sollte es die Regel sein, dann frage ich mich ernsthaft was dieses Angebot soll?
    Immerhin kostet ein Film bei einem Abruf 3€!!!
    Und dann kann ich diesen nur zu der gewünschten Zeit schauen.
    Und das auch noch ohne AC3-TON???
    Selbst RTL und co. haben im "Free-TV" Filme mit Dolby Digital...

Hatte mir eigentlich mehr erhofft.