1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King of Devil's Island

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 26. Juli 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Im Jahre 1915 spielte sich in Norwegen auf der Gefängnisinsel Bastoy,einer Strafanstalt für Jugendliche,eine menschliche Tragödie ab.
    Es herrschen Zucht und Ordnung,aber viele müssen tagtäglich mit Demütigungen leben.
    Stellan Skarsgard als diabloischer Direktor,ist erbarmungslos kaltherzig,daß einem ein kalter Schauer den Rücken herunterläuft.Als ein brutaler Aufseher,einen Jugendlichen misshandelt und missbraucht und der dadurch sich das Leben nimmt,
    kommt es zur Meuterei gegen das unmenschliche System.Triste Landschaften und eine Filmmusik,die sich dem Film mit voller Wucht anpasst,machen aus diesem Film was besonderes.

    King of Devil's Island ist ein emotional,packender und wutmachender Film,den man nicht so schnell vergisst.Ein grandioser europäischer Film,mit vielen Jungdarstellern,der Hollywood zeigt,daß es mehr gibt,wie Action und 3D. Von mir bekommt der Film eine 8,5/10!Übrigens neben Headhunters,schon der zweite Norwegische Film dieses Jahr,der mich schwer begeistert hat.

    King of Devil\'s Island Blu-ray Disc


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: King of Devil's Island

    Was für ein Film! Tief aufwühlendes und nahe gehendes Drama, welches lange im Gedächtnis bleibt. In jeder Minute des Films fühlt man mit den Jugendlichen mit und wartet regelrecht darauf, wann sich die Jungen endlich zur Wehr setzen, obwohl im Hinterkopf immer die Gewissheit nagt, dass ein evtl. Aufstand/Widerstand ein sinnloses Unterfangen ist. Der Streifen zeigt - ähnlich wie "Sleepers" - die Unmenschlichkeit von Jungengefängnissen der damaligen Zeit, wenn auch in "King of Devil's Island" nicht direkt von Gefängnis die Rede sein kann. Das Drama hat mich sehr berührt und lebt von den Jungdarstellern, die erstklassig agieren. Für diesen hervorragenden Film gebe ich 9/10 Punkte.

    Und auch hier einen Dank an Hoffi, der mir mit seinem tollen Filmgeschmack die Auswahl der zu schauenden BD`s erleichtert.