1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Channel von BurgerKing

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Latti65, 12. Mai 2002.

  1. Latti65

    Latti65 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neuendettelsau
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand, ob dieser Sender ueber irgend einen Satelliten verbreitet wird? Ich meine damit das Programm, dass in ziemlich allen BK-Restaurants in Deutschland zu sehen ist. Irgendwoher muessen die das Signal ja herbekommen. Ueber Kabel schaetze ich mal kaum. Allerdings habe ich noch nirgends Informationen darueber bekommen, dass man den Sender irgendwie direkt empfangen kann. Weder frei oder codiert. Vielleicht weiss ja von Euch jemand bescheid.

    Viele Gruesse
    Latti
     
  2. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    Was spricht dagegen, daß das Programm vom (Video)-Band kommt?
     
  3. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dass bisher jeden BK-Filiale, die ich gesehen habe, eine Sat-Schüssel hat.

    Wenn ich das nächste Mal da bin und daran denke, werde ich mal einen Kompass mitnehmen, evtl. kann man dann schon auf die Position schließen...

    mfg!
    pego
     
  4. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Soweit ich weiß wird King TV von e:max produziert. Die Inhalte werden individuell zusammengestellt und per Sat zu den einzelnen Abnehmern gesendet und dort von einer Art PC ausgestrahlt.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der King im Nachbarort - der jetzt aber pleite ist - hatte irgendwann mal EuroSport auf der Flimmerkiste gezeigt. Die hatten aber keine Schüssel auf'm Dach sondern Kabel unterm Haus. Und soweit ich weis, gibt's hier im Kabel keine King- oder McDoof-Sonderkanäle winken
     
  6. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mal gelesen, dass das Programm tatsächlich verschlüsselt über Satellit übertragen wird. In dem Artikel stand auch über welchen Satelliten, habe ich aber vergessen (ist schon 1/2 Jahr her...).
     
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    ein Artikel dazu:
    Informationsweek.de

    (der Link funktioniert mit dem MS IE, mit Opera scheinbar nicht)

    mfg mkon

    <small>[ 14. Mai 2002, 17:05: Beitrag editiert von: mkon ]</small>
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    sry dass ich das Posting wieder hochziehe:
    also nach der Infopage sendet das folgende Unternehmen BUrgerking tv:
    Community Media Video-Broadcasting Astra www.e-max.de

    Wo sollen die denn auf Astra einen Transponder angemietet haben. Auf Lyngsat ist nichts davon zu sehen.
    Möchte nämlich mal testen ob ich evtl. via SCSI u. Ip/DVB2k Tool was davon guggn kann.
     
  9. Latti65

    Latti65 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neuendettelsau
    mal folgendes:

    TP 111
    12,604
    horizontal

    Astra 1G

    ASTRA-NET
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    Aber Community Media Video-Broadcasting ist doch nicht das gleiche wie Astra - Net!
     

Diese Seite empfehlen