1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Arthur: Legend Of The Sword

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Oktober 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Arthur (Charlie Hunnam) wuchs in der Londoner Gosse unter Prostituierten auf, die sich um ihn kümmerten. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht – eine Tat, zur der laut Legende nur der rechtmäßige König Englands fähig ist. Durch Visionen wird Arthur klar, dass der Tyrann Vortigern (Jude Law) die Macht an sich riss, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana) hatte ermorden lassen, seinen eigenen Bruder – und Arthurs Vater. Der Sohn schließt sich der Rebellion gegen Vortigern an, für die auch die geheimnisvolle Magierin Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) kämpft. Es geht um die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker, aber Arthur hat außerdem ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu stoßen…


    MEINE KRITIK: Der neue King Arthur, passt sich den Sehgewohnheiten der neuen Generation an. Die Mischung aus Historie und Fantasy, wird mit extrem schnellen Schnitten und einem endgeilen Soundtrack aufgehübscht. Der Cast ist super gewählt und Guy Ritchie hat 2 Stunden lang, unterhaltsames, bombastischen Fantasy Kino mit einem King Arthur auf Speed auf die Leinwand gezaubert!


    FAZIT: King Arthur 2017, ist ein Mittelalter Bombastspektakel garniert mit Fantasy Action, schnellen Schnitten, dass man manchmal kaum hinterher kommt, einer langen Schauspiel Armada und einem fetzigen Soundtrack.
    Für einen lässigen und unterhaltsamen Filmabend das richtige Rezept. Was will man mehr.
    7,5/10 Excalibur von mir!


    [​IMG]
     
    patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein typischer Guy Ritchie Film. Seine Handschrift kann in den ersten Minuten ohne zweifelsfrei an der Musik, den Dialogen und den Schnitten erkennen! 7.5/10 sind angemessen, wenn man sich nicht daran stört, dass Ritchie sich von den Ideen ganz offensichtlich von anderen Fantasysfilmen hat "inspirieren" lasssen.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der Film war so gar nicht meins. Das lag jetzt weniger am Guy Ritchie style, Uncle und die Sherlocks mochte ich. Mir war das schlicht zu viel CGI/special effects. Fantasy hin oder her, 50 Meter große Elefanten passen nun auch nicht unbedingt in mein Bild der Artus Sage. Wegen des Tons (Atmos) und ein paar Schauwerten 4/10. Die Legende um Artus gebe ich mir lieber im 80er Jahre Klassiker Excalibur.