1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindgerechtes Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Vista, 10. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    :winken: Kinder sind unsere Zukunft und sie bedürfen in unserer Mediengesellschaft unsere Unterstützung!:winken: Zum Beispiel bei der Auswahl ihrer Programme...:winken:Hier zum Beipiel eine Website, die mir sehr gefällt: http://www.flimmo.de:love: Wer kennt noch andere Websites???
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kindgerechtes Fernsehen

    Dazu muss man noch sagen, dass es eine Zeitschrift "Flimmo - Programmberatung für Eltern" gibt, in der kindgerechte Filme und Serien besprochen und erläutert werden. Diese erscheint dreimal im Jahr.

    Ziel der Zeitschrift ist es, Eltern zu beraten, welche Sendungen kindgerecht sind. Dabei werden auch immer Altersangaben gemacht.

    Ich halte diese Zeitschrift sehr sinnvoll, da viele Eltern mit der Auswahl der passenden Sendungen für Kinder überfordert sind.

    Die Zeitschrift kostet im Abo jährlich übrigens 6,14 Euro. Die Landesmedienanstalten sind Mitglied im "Verein Programmberatung für Eltern e.V., die diese Zeitschrift heraus gibt.



    Ich kann von meinem sozialpädagogischen Standpunkt diese Zeitschrift wärmstens empfehlen. Auch ich lese sie regelmäßig, obwohl ich keine Kinder habe.



    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: Kindgerechtes Fernsehen

    Dein ergänzender Hinweis finde ich erstklassig!:) :) :)
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Kindgerechtes Fernsehen

    also ich finde http://www.flimmo.de/ auch nicht schlecht ,aber wenn sollten sie auch die Sendungen von allen Kindersendern berücksichtigen ;) auf Nickelodeon kommen zb. auch sehr interesannte Sendungen für Kinder die keinesfalls schlecht für die kleinen sind wie zb.Dora wo die kleinsten spielend leicht englisch lernen können oder zb. den Forscherexpress :winken:
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: Kindgerechtes Fernsehen

    Dein Vorschlag ist sehr gut - melde Dich doch einfach mal bei http://www.flimmo.de! Vielleicht setzen sie die Idee in der Tat um...:winken: Kennst Du noch ähnlich gute Webseiten zum Thema?
     

Diese Seite empfehlen