1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hundsmiachn, 7. August 2003.

  1. hundsmiachn

    hundsmiachn Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    graz
    Anzeige
    Hallo

    Ich würd gerne wissen, wie man denn diese Kindersicherung deaktivieren kann. Das ist doch lästig wenn man jedesmal beim zappen immer den PIN eintippen muss. Wär euch dankbar für ein paar Tips.

    mfg
    miachn
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Offiziell lässt sich die Jugendschutzvorsperre gar nicht deaktiviren. Die Landesmediemanstalt schreibt Premiere die Sperre vor, damit auch tagsüber schon Filme mit FSK16 und FSK18 ausgestrahlt werden können. Ohne Sperre dürften diese Filme erst ab 20.00 Uhr bzw. 22.00 Uhr gesendet werden.

    Es gibt natürlich auch Receiver-Betriebssysteme bzw. CAMs (z.B. Linux, Alphacrypt), die nicht offiziell von Premiere zertifiziert sind und den Jugendschutz-PIN nicht unterstützen. Und dann gibt es da noch eine Receiverart, deren Produktion jetzt eingestellt wurde und die einen "Bug" in der letzten Software hat... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! winken

    <small>[ 07. August 2003, 08:40: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  3. hundsmiachn

    hundsmiachn Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    graz
    Hallo

    Dank dir für die Antwort. Hab gerade einen Beitrag zum Thema Kindersicherung und Galaxis receiver im Unterforum Galaxis gefunden l&auml;c .
    Das sollte mein Problem lösen ....

    mfg
    miachn
     

Diese Seite empfehlen