1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cyberchris, 12. September 2006.

  1. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von der Kindersicherung gehört und habe dazu noch eine Frage:
    Habe ich einen digitalen Receiver der Premiere zertifiziert ist, kann ich die Kindersicherung nicht aussschalten.
    Stimmt es, dass bei jedem Film über 16 oder 18 eine PIN-Abfrage kommt.
    Z.b.: bei ProSieben kommt: Dier Film....unter 16 Jahren nicht geeignet.
    Müsste ich dann hier eine PIN eingeben?
    Und wenn ich umschalte und dort wieder ein Film Ü.x läuft. Oder wieder zurückschalte?

    Habe ich aber ein digitalen Receiver mit ausschaltbarer Kindersicherung, bekomme ich kein Permiere. Wie sieht es mit anderen verschlüsselten Sendern aus? Arena ? oder sonstiges? Denn wenn nicht, wieso haben diese Receiver auch die CI und Card Schächte?

    Vielen Dank
    mfg christoph
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kindersicherung ?

    der jugendschutz ist von premiere vorgeschrieben und nur bei den premiere sendern erfolgt auch abfrage des jugendschutzes, und die abfrage erfolgt in der regel auch nur einmal während der sendung, auf einen anderen sender und dann wieder zurück erfolgt dann ohne pinabfrage. wie das bei anderen pay-tv anbietern geregelt ist kann ich nicht sagen. bei den fta-sendern gibt es keinen jugendschutz-pin
     
  3. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Kindersicherung ?

    Hi,

    danke für deine Antwort.
    Wenn ich also kein Premiere habe und auch nicht möchte, gibt es bei den zertifizierten und NICHT-zertifizierten Receivern keine Unterschiede, da der Jugendschutz nur von Premiere genutzt wird.

    Mir wurde mal erzählt, dies würde das Gesetz vorschreiben.

    mfg chris
     

Diese Seite empfehlen