1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung von Humax PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rhoener, 13. September 2009.

  1. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    vielleicht kann mir jemand weiterhefen.

    Ich betreibe den Receiver mit einem Aphacript Classic Modul und einer UM 03 Karte.

    Ich bekomme bei einigen Sendern, z.B RTL Crime, 13 Street, keine Abfrage zur Eingabe der Geräte-Pin.

    Bei anderen Sendern, z.B. Silverline und Kabel 1 Classic funktioniert das einwandfrei.

    Am Receiver und auf dem Aphacript habe ich den Kinderschutz auf 16 Jahre eingestellt.

    Wieso muß ich bei dem Humax beim Jugendschutz die Geräte-Pin und nicht die Jugendschutz-Pin eingeben?
     
  2. lukenlullatsch

    lukenlullatsch Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kindersicherung von Humax PR-HD1000C

    Hallo

    Habe genau das selbe Problem wie du , Firmware über Loder 2.12 heut ( 11.11.2009 )aktuallisiert über KDG Firmware aktuell 1.00.34 .

    Wirkung alle Filme ab und inkl. 16 Jahre altersbeschrämkung gehen teoretisch ( sichtbares bild für gefühlte 1 sek. dann schwarz kein pop up für PIN eingabe ....und nu.

    Humax Hotline toller tip länger als 10 min auschalten wegen fehlerspeiche löschen ... bringt nix.

    Ach ja die geschichte mit der falschen karte kommt bei mir auch geht aber nach 5 - 10 sek weg .

    Wenn du eine lösung hast bitte melden DANKE .

    Email : einerderallerbesten@arcor.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung von Humax PR-HD1000C

    kann ich so nicht bestätigen,die Pin Abfrage funktioniert wie immer,

    wenn ich die Nummer eingebe kann ich danach bis zum Ende der Sendung gucken ohne die Pin nochmal eingeben zu müssen selbst wenn ich den Sender gewechselt habe und wieder zurück zu der schon einmal frei gegebenen Sendung komme.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kindersicherung von Humax PR-HD1000C

    Darum gehts aber überhaupt nicht. Der Receiver soll ja mit einem AC Modul betrieben werden in dem der JS abgeschaltet wurde. ;)

    Die JS Abfrage kommt dann aber trotzdem.

    Das ist aber eine bekannte Humaxmacke die man derzeit nicht umgehen kann (ausser sich einen anderen Receiver zu kaufen).
     
  5. lukenlullatsch

    lukenlullatsch Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kindersicherung von Humax PR-HD1000C

    Hallo

    Schön für die Wortmeldungen ..

    Mein proplem besteht darin das die Jugendschutz abfrage nicht mehr kommt wo ich meinen Pin eingeben kann.
    Somit sind alle Programme mit JS aufwerts nich mehr möglich Fernseher bleibt dunkel.

    Versuche zu beheben ..

    10 min ausgeschalten nix

    JS Pin geändert nix

    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nix.

    Der Humax verfügt meines wissens nicht über ein geheimes Service Menü über Tasten kombination zum abschalten des Jugendschutzes .

    Und so komme ich leider nicht weiter.....

    Laut Hotline ist es auch nicht möglich wieder auf die 1.00.27 zurück zu schalten. ( Wo es ging )

    Bei anregungen nur zu.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen