1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung für die Menüs?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 24. Mai 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Kann man die Menüs gegen unbefugtes Aufrufen oder gegen Verändern schützen? So das man nurnoch zw. dem TV und radio Modus wählen kann?
    Die EPG infos müssen natürlich weiter nutzbar sein.

    Geht das?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kindersicherung für die Menüs?

    Nee, geht nicht.

    Kannst es aber einprogrammieren.
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Kindersicherung für die Menüs?

    ...ist so nicht ganz richtig. Unter Neutrino lassen sich die Menüs für Einstellung und Service in Verbindung mit der Jugendschutz-Pin sperren...
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kindersicherung für die Menüs?

    Wie?
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Kindersicherung für die Menüs?

    Einfach im Hauptmenü>>Einstellungen>>Jugendschutz>>PIN-Eingabe
    was anderes als Nie angeben und einen PIN-Code anlegen- fertig. Zumindest das Service-Menü ist dann mit PIN geschützt.
    Für das Einstellungsmenü könnte man das ja mal anfragen. Das dürfte nicht so problemtisch sein. Den Jugendschutz hab ich bei mir zwar in Verbindung mit meiner Smartcard-PIN aktiviert, aber das geht auch ohne Smartcard und da ich einen 7jährigen Sohn habe und der liebend gern an der Box rumspielt, ist es mir das schon Wert.;)
     

Diese Seite empfehlen