1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung deaktivieren????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ILSMAN, 14. September 2006.

  1. ILSMAN

    ILSMAN Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    hab heute Premiere bekommen, freigeschaltet & es läuft alles!!:D Aber leider muss ich jedes mal den Kindersicherungscode eingeben wenn ich Zappe, das nervt.Wollte im Menü meines Receivers(Philips-DSR 2011/02 den es da z.Z. zu kaufen gibt) die Kindsich deaktivieren,aber jetzt will das ding den Receiver Code haben & nicht den Kindersicherungscode.
    WOHER bekomme ich den Receiver Code, wo steht der????

    mfg ilsman
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Der Receiver ist Premiere-zertifiziert. Damit ist der JS nicht deaktivierbar.
    Premiere darf als PAY-Anbieter nur mit Jugenschutz austrahlen. Und der darf auch nicht abgeschaltet werden.

    Bei der Gerätecode ist meist bei der Auslieferung 0000.
     
  3. ILSMAN

    ILSMAN Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Also 0000 ist es nicht!!!!:mad: Habs aber grad gefunden es ist 1234!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Wird Dir nur nichts nutzen.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Das weiß doch nun jedes Kind das die P.-Receiver mit original Software keine JS.-Deaktivierung haben dürfen.

    Deswegen darf man P. nur mit diesen Dingern empfangen lt.AGB.
    Was daraus jeder macht wissen wir ja,ich auch Alphacrypt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Nun ja als Neukunde weiß man das nicht unbedingt...
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Was bin ich doch froh das ich ne DBOX1 mit DVB2000 hab:p
    Der Jugendschutz würde mich auch ziemlich nerven,mein vater hatte auch nur ne normale d box1 und musste beim zappen bestimmt jedesmal 5 mal den JS code eingeben und das auch noch bei jeder sendung.:eek:
     
  8. Anglermike

    Anglermike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Hallo Gemeinde !
    Zu diesem Thema gibt es, wenn man den will, eine relativ einfache Lösung:
    lernfähige, programmierbare Fernbedienungen.
    Dann braucht nur noch pro Kanal ein Makro programmiert werden, bestehend aus dem Code für den Sendeplatz, einer Pause und dem Deaktivierungscode.
    Das Ganze legt man auf eine virtuelle Taste der Fernbedienung.
    Beim Aufrufen des Programmplatzes wird der Code mitgesendet.

    Die Lösung sollte aber nur dann praktiziert werden, wenn keine "zu schützenden" Personen im Haus sind.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: mittels eines Infrarotmoduls (irtrans) und einer Software (ired) kann man z.B. auf dem Mac sehr elegant virtuelle Fernbedienungen erstellen, die dann o.g. Funktionen enthalten können.
    Damit kann man den ganzen Stapel Fernbedienungen ersetzen.


    Schönen Gruß vom Anglermike
     
  9. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    AW: Kindersicherung deaktivieren????

    Ich hab selbst nen Kind.. würde den schutz aber nie aktivieren.. warum auch?? Sowas von schwachsinnig das ganze... da leg ich mir lieber einen Benutzer an der nur bestimmte Sender in seiner liste hat.. so wies bei der DBOX2 mit Neutrino eben möglich ist.. sowas sollte man mal bei normalen receivern einführen.. mehrere benutzer mit eigenen listen.. aber net son schutz...
     

Diese Seite empfehlen