1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung bei Digital PS deaktivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fish100, 16. Januar 2006.

  1. fish100

    fish100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es bei meinem Technisat Digital PS (Premiere-Sat-Receiver) eine Möglichkeit, die Kindersicherung zu deaktivieren? - Im Menu wird nur "Immer" oder "Auto" angeboten. Ich hätte die Kindersicherung gerne deaktiviert, da für die Programme wie DSF, bei denen sich der Jugendschutz in der Senderliste nicht deaktivieren lässt, keine SFI-Daten geholt werden. Wenn ich die Kindersicherung deaktivieren könnte, würde man die Jugendschutz-Vorbelegung auf dem DSF löschen können.

    Kennt jemand einen Trick?

    Gruß Dieter
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kindersicherung bei Digital PS deaktivieren

    Wenn du das Programm SetEdit für Technisat nimmst, kannst du den Jugendschutz am PC ausschalten. Dafür brauchst du aber ein serielles Kabel. Beim nächsten Sendersuchlauf ist der Jugendschutz wieder da.
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: Kindersicherung bei Digital PS deaktivieren

    Bist du sicher, dass der JS beim Digital PS mit SetEdit abschaltbar ist?!

    Ich habe bei meinem DIGIT PR-S (ist wohl technisch gleich mit Digital PR-S :confused: ) seit dem letzten Software-Update seitens Technisat keine Möglichlkeit mehr, den JS für die PREMIERE-Programme zu deaktivieren. :(

    Ich müsste das mal genau wissen, da ich grade dabei bin, verschiedene Leute via e*ay mit premieretauglichen Technisat-Receivern auszustatten. ;)
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kindersicherung bei Digital PS deaktivieren

    Beim Digital PS bin ich sicher, mit dem Digital PR-S habe ich es noch nicht probiert.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Kindersicherung bei Digital PS deaktivieren

    Der PS ist dem PR-S grundsätzlich vorzuziehen. Besonders was das Handling des JS und die Programmliste angeht.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen