1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung abschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schani2, 5. August 2005.

  1. schani2

    schani2 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem einen KabelDeutschland Account und den Pace 220. Aber nach wechseln der Programme , oder nach weidereinschalten des Pace muss ich immer wieder das Passwort für den Jugendschutz eingeben. Bei Erotikprogrammen finde ich es ja gut, aber bei AXN oder SciFi mit Sendungen mit FSK 16 ist es schon störend wenn man am Abend 10x mal das das Passwort eingeben muss nur weil man mal von einem Sender wegzappt.

    Ist es irgendwie möglich das abzustellen ?

    Besten Dank für Hilfe

    Christian
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kindersicherung abschalten

    Nein, das geht beim Pace nicht. Mußt damit leben.
     
  3. schani2

    schani2 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kindersicherung abschalten

    So´n mist.

    Aber Danke für den Hinweis
     
  4. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: Kindersicherung abschalten

    Hallo ;)

    Genau aus diesem Grund hatte ich gestern der Kabel Deutschland eine E-Mail geschrieben.

    Heute bekam ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-mail vom 05.08.2005.

    Bezüglich Ihres Kritikpunktes sind wir bereits damit vertraut und
    versuchen dieses Problem mit einem neuen Softwareupdate zu lösen.
    Bedauerlicherweise ist uns ein genauer Zeitpunkt der Verfügbarkeit noch
    nicht bekannt.

    Wir bitten um etwas Geduld.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberater unter
    der Rufnummer 0180/52 333 25 oder mit kurzer E-Mail an
    kundenservice@kabeldeutschland.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Service-Team
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Kindersicherung abschalten

    wobei Premiere seine Sendelizenz nur unter der Bedingung Jugenschutz bekommen hat.
    Normalerweise dürften dann keine 16er Filme mehr Nachmittags oder im Abendprogramm kommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das KD einfach so den Jugendschut abschalten darf.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kindersicherung abschalten

    Es geht nicht darum, den Jugendschutz generell abzuschalten, sondern darum, dass der Pin-Code nach einem Kanalwechsel nicht jedes Mal von neuem eingegeben werden muss. Während andere Digital-Receiver sich "merken", wenn der Pin-Code für die laufende Sendung bereits eingegeben wurde, gehen diese Informationen beim Pace 220 durchs Zappen stets verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  7. alfred147

    alfred147 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Linux Neutrino.
    AW: Kindersicherung abschalten

    Mit der D-Box 2 und Linux ist der Jugendschutz Pin kein Thema mehr. Einfach deaktivieren, und das lästige Pin Eingeben ist vorbei.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kindersicherung abschalten

    Linux, Linux, Linux - ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen!!! Soll doch gefälligst jeder für sich entscheiden, welches Betriebssystem er auf seiner d-bos nutzt.
     
  9. FCN_Muc

    FCN_Muc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Kindersicherung abschalten

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass man hardware-mässig die Kindersicherung nicht deaktivieren kann, es wird sich doch irgendein Profi mal mit der Schaltung des DC220KKD befasst haben. Bei mir gibt es im Haushalt keine Kinder, also brauch ich die Sicherung nicht. Sie ist sogar besonders lästig, wenn man bei Abwesenheit etwas aufnehmen will, da man die PIN nicht beim Vormerken miteingeben kann. Da im EPG auch die Altersfreigabe nicht beschrieben ist, hatte ich jetzt allzuoft stundenlang nur das Bild der Kindersicherung aufgenommen. Wenn das jetzt überall Sitte wird, kann man sich Video- und DVD-Rekorder schenken! Schon deshalb MUSS diese blöde Sicherung weg (da mir der Pace gehört, kann mir auch niemand vorschreiben, ob ich an der Platine was weg oder hinzulöte!
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kindersicherung abschalten

    Das ist keine Hardware Sache, sondern nur eine Software Sache. Mit Löten kommt man nicht weiter.
    Aber die Lösung ist doch ganz einfach, sich einen nicht Premiere zertifizierten Receiver zulegen und darin ein CA Modul zu stecken und den Jugendschutz abschalten.
     

Diese Seite empfehlen