1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.705
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In einem offenen Brief an RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel hat der Deutsche Kinderschutzbund gefordert, die Doku-Soap "Super Nanny" sofort abzusetzen. Wiederholt seien Kinder im Rahmen der Sendung in hilflosen und erniedrigten Situationen zur Schau gestellt worden. Auch die Tierschutz-Organisation PETA hat mit RTL ein Hühnchen zu rupfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Hm...ist Kloeppel da nicht der falsche Ansprechpartner? Sowas müsste doch an Schäferkordt gerichtet werden oder an die Programmplanung...
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Auch der "Tierschutzbund" sollte verlangen, das die Sendung abgesetzt wird. In der Sendung wird sogar ein Hund vegiftet.


    (aus der Folge 77 von Fernsehkritik-TV)
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Man kann das so oder so sehen. Das was dort abläuft kommt jeden Tag zigtausendfach vor.
    Durch diese Sendung kommen erstmals Lösungsvorschläge direkt in die betroffenen Haushalte.
    Wenn nur zehn Prozent der Eltern in sozial schwachen Haushalten ihr Verhalten dadurch ändern,
    bleibt tausenden Kindern Leid und manchmal sogar Qualen erspart.

    Leute wie Christian Zainhofer mit akademischem Hintergrund, hochgebildet,
    wohlhabend, Kinder vielleicht in Waldorfschulen, haben immer gut reden...
    In den "Slums" unserer Großstädte sieht man immer mehr was aus den Kindern von Eltern wird
    an die keiner über viele Jahre heran gekommen ist...
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ist ja schon rührend, wie naiv der Kinderschutzbund ist. Glauben die wirklich nur weil sie es fordern, das RTL eine solch quotenstarke Sendung vom Äther nimmt, nur weil es moralische Bedenken gibt. Außerdem sind solche Meldungen doch nur gute PR für die Sendung. Oder vielmehr kostenlose PR.

    Nicht das mir die Sendung gefallen würde. Ich traue es denen sogar zu, das sie um die Quoten zu steigern, der Dramatik noch ein bisserl nachgeholfen haben. Wäre ja nicht das erste mal, das RTL mal ein bisserl die Realität optimiert.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Weite Teile des RTL Programms verstoßen sowieso gegen Art. 1 GG. Von daher macht es diese Möchtegern Pädagogin auch nicht mehr fett.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Das solche Sendungen alles nur gespielt sind weist Du aber schon?
    Da ist überhaupt nichts echt!
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Man sollte RTL ganz einstellen.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Interessant ist doch, das RTL in seiner Stellungnahme zuerst vom Tier und dann vom Menschen spricht.
     
  10. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ich weiß. Die Familie dachte ja auch, das wäre echt und man könnte ihr helfen.

    Der Hund wurde wirklich vergiftet - nur von wem lässt sich leider nur vermuten.
     

Diese Seite empfehlen