1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderprogramm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berry2, 15. Januar 2004.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Bin erst seit kurzem Abonnent des Plus-Pakets und dachte eigentlich, damit auch ein vernünftiges Kinderprogramm für unseren 5-jährigen Sohn mitgebucht zu haben, schließlich sind ja mit Fox Kids und Junior 2 entsprechende Programme im Angebot.
    Und was muß ich erleben: das Programm ist zumeist, wie man so schön sagt, für die Tonne. Wenn einmal Sendungen für Kleinkinder laufen, wie zuletzt z.Bsp. die Pipi Langstrumpf-Folgen, beginnen diese verspätet und die Kinder werden vorher mit Werbung oder nicht kleinkindgerechten Trailern vollgedröhnt. Oder noch schlimmer (zumindest für unser Kind, das darüber zutiefst traurig war): die Sendung beginnt einfach 5 Minuten früher als im Programmheft ausgedruckt. Da lobe ich mir den KiKa, wo so etwas nicht vorkommt. Da kann man sich auf die Anfangszeiten verlassen und die vor und nach den Sendungen laufenden Trailer passen auch zur Zielgruppe der gerade ausgestrahlten Filme.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich verstehe es auch nicht, warum Junior so extrem unpünktlich anfängt. Ich wollte mal eine Serie aufnehmen, habe es aber nach ein paar Folgen gelassen, da man sich auf die Zeiten überhaupt nicht verlassen konnte. Manchmal begann die Serie sogar über 15 Minuten später.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Wegen Werbung wird die Aufsichtsbehörde wohl kaum eingreifen. Es gab ja auch mal einen Werbefinanzierte Kindersender (Nikelodeon). Also Werbung auf Kinderkanäle scheint erlaubt zu sein. Was die nicht kindgerechte Spots angeht, so habe ich das bei Junior eigentlich noch nicht erlebt.
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    ....also für uns gibt es nur den disneychannel, den liebt mein Sohn, wenn auch die Serien immer wieder wiederholt werden.
    Da wir sehr "anglophil" sind, ist das der richtige Sender.
    Das Programm gibt´s zwar auch auf SuperRTL, aber ich möchte meinen Sohn die Werbung ersparen (aus erziehungstechn. Gründen).

    Ein weiterer Disneyableger wäre natürlich auf Premiere suuuper; würde für beide extra zahlen, denn ohne Disney gibt´s für mich kein Premiere.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Mich stört bei Junior, dass schon seit Monaten keine neuen Produktionen mehr ausgestrahlt werden. Ich bin zwar ein riesiger Cartoon-Fan, vor allem von denen aus den 80ern (meiner Kindheit), aber es kommen immer die selben. Zum 100. mal Die Schlümpfe, Thundercats, Silverhawks, Die Gobots.... muss nicht sein. Es gibt einige Klassiker aus den 80ern, die schon lange nicht mehr liefen. Auch bei einigen neueren Produktionen warte ich sehensüchtig auf eine Ausstrahlung.

    Genau so bei FOX KIDS. Was habe ich mich damals auf dessen Start gefreut, nachdem ich mir damals das Programmschema der Versionen aus England und den Niederlanden angesehen habe...

    Ich warte schon seit dem Sendestart (Oktober 2000)
    auf die Ausstrahlung des 80er-Klassikers MASK (vielleicht kennts ja auch jemand von euch). Auf den Versionen von England und den Niederlanden liefs schon. In England müsste MASK sogar zur Zeit wieder laufen. Stattdessen wird man zum Großteil mit schon von RTL II bekannten Animes zugedonnert. Bei den Marvel-Cartoons gabs schon seit 2001 nix neues mehr. Dabei gibt es noch einiges von Marvel, dass dort noch nicht gezeigt wurde. X-Men wird leider seit September 2001 in Endlosschleife ausgestrahlt.

    Ich hoffe, dass es MASK nach Frankreich auch hier auf DVD schafft.

    Ich weiß, dass ich mit 24 nicht gerade zur typischen Zielgruppe von FOX KIDS gehöre. Ichj hoffe, der Sender wird durch die Umbenennung in Jetix und neue Programmblöcke etwas abwechslungsreicher.
     
  7. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Da gebe ich dir soweit recht.
    Aber das so etwas nicht beim KiKa vorkommt .... naja. Zwischen Weihnachten und Neujahr lief auf KiKa der Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer". Ein Teil fing 6 Minuten früher an, und 2 Teile so ca. 2-3 Min.
    Zum Glück hatte ich den Recorder jeweils 10 Min. eher programiert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen