1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KinderKrippen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 17. April 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KinderKrippen

    Methode ja, politisch war es ein günstiger Zeitpunkt. Du darfst nicht vergessen das vor Großbritannien, Frankreich und die UdSSR lieber ein geteiltes Deutschland gesehen hätten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KinderKrippen

    "Heute"?????

    Gesamtschulen gibt es hier seit mehr als 20 Jahren. Mitte der 80er war das -- zumindest hier in Hessen -- der allerletzte Schrei. Ich erinnere mich daran, dass in meinem Ort damals sogar Schulen, die bisher nur eine Schulform abdeckten, zusammengelegt und zu Gesamtschulen mit Haupt-, Real- und Gymnasialzweig umgewandelt wurden.

    Anfang der 80er kam zudem noch ein Programm namens "Förderstufe" in Mode. Dabei wurden die Schüler nicht auf eine Schulform festgelegt, sondern erst später ihren Leistungen entsprechend "sortiert".

    Ich war allerdings auf einer "sortenreinen" Schule. ;)

    Gag
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KinderKrippen

    Da bin ich mir eben nicht so sicher. Deutschland war zu dem Zeitpunkt wirtschaftlich so stark, daß man sich ausrechnen konnte: wenn die alliierte Verantwortung für die wirtschaftlich ruinierte DDR bei der UDSSR lag, dann könne ihr die Wiedervereinigung recht sein, weil kostenlos plus Übernahme der Kosten für die Rückführung der alliierten Soldaten nach Russland und Bereitstellung von verdammt viel Geld für die unerwartet zu errichtenden Unterkünfte (Wohnungen, Kasernen) und Rückbau entsprechender Einrichtungen in der DDR. Gleiche Gedanken könnten bei Frankreich und GB Auslöser für eine Zustimmung gewesen sein, denn die konnten sich denken, daß wir bis zur finanziellen Bewältigung dieser Aufgabe bei den vorgegebenen Abläufen finanziell (also wirtschaftlich) keine Gefahr mehr darstellen würden.
    Zu dem Zeipunkt gab es den Warschauer Pakt nicht mehr, die Nato war de facto überflüssig, die Wiedervereinigung war der erste Schritt zur Osterweiterug der EU und somit ganz im Sinne der USA und deren Nato-Osterweitungsplänen. Daher also die Rundum-Zustimmung, die seltsamerweise ganz ohne Auflagen und Einschränkungen vonstatten ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007