1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderkanal nur analog bis 21 Uhr ab 1.1.03

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 26. Dezember 2002.

  1. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Dann sollen die beim ZDF ihren unnötigen Digitext mal wieder runterschmeissen...der läuft sowieso nur auf Boxen, die in Deutschland - leider - kein Mensch hat, aber nicht auf der d-box. Dann hätte man auch Platz für 9 TV-Programme, statt bis jetzt nur 8 (Theaterkanal sendet ja nur, wenn Dokukanal bzw. Kika abgeschaltet ist). So wird das mit Digital-TV jedenfalls nie was in Deutschland...
    Der vierte Transponder für die ÖR's muss her ! So schwierig kann es doch auch nicht sein, den Staatsvertrag zu ändern...
    Beim terrestrischen TV gibt es auch Zwangsabschaltungen (Berlin jetzt schon, Rest auch demnächst), warum also auch nicht beim SAT-TV ? Nur noch ARD und ZDF analog und die anderen nur digital ! Spart Kosten und die Zuschauer werden - endlich - gezwungen umzusteigen ! Aufgrund der ausreichenden terrestrischen Abdeckung ist damit der Versorgungspflicht immer noch Genüge getan.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    WAS SOLL DER SCHMARN???
    WARUM DIGITAL NICHT???
    GIBT´S DA NEN GRUND FÜR???

    Die zwei Stunden gehen doch noch auf den ZDF-Transponder drauf!!!


    <small>[ 26. Dezember 2002, 11:38: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nachtigal ick hör dir trapsen! Was für ein Fortschritt für den Kika, wenn er nun bis 21 Uhr senden darf, das aber nur für analoge Zuschauer! ver&auml
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Ab 19 Uhr sendet aber parallel der ZDF-Theaterkanal. Dann ist die Bandbreite voll und es geht nix mehr.

    BTW mit welcher Bandbreite senden eigentlich die IMHO vollkommen unnötigen Tafeln während der Sendepause bei Kika/Theaterkanal/Infobox?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Die Hinweistafeln gibt´s aber erst seit ein paar Wochen...
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    eben... früher wars ein simpler EPG-Eintrag, heute ist es gleich eine ganze Tafel.
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    breites_ Wenn sich alle Kabelnetze wie meins Verhalten ("Was, die wollen länger senden?") dann werd des nix mit 21Uhr winken Wie wirds, wenn die Kinderchen fragen "Wann bekommen wir endlich einen analogen receiver" ver&auml
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Chris: Beim Sendestart wars doch ähnlich - war der Kinderkanal damals in Bayern (?) nicht auch erst zwei Monate später im Kabel?
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    keine Ahnung, zu der Zeit hing mein TV nur an ner Antenne, aber wenn damals die selben schlafmützen wie heute im turm sitzen (wird ORF2 durch Überreichweiten gestört, schalten wir eben ORF1 auf), kann ich mirs gut vorstellen. also bisher haben die einfach das analoge sat-signal abgenommen. wenn sie jetzt arte und kika noch in der selben patagierung (19/6) bringen wollen, müssten die per Hand umschalten breites_ Ich glaub eher, ein Sender fliegt, arte darf 24 Stunden und KIKA geht bis 21Uhr, danach wird irgendwas aufgeschaltet. So isses ja in Thüringen geplant l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen