1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderbuchautoren müssen sich zentral registrieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Kleine Anmerkung zum Thema Pädophil, obwohl es jetzt nichts mit "Kinderbuchautoren" zu tun hat.

    Ich habe derzeit Urlaub und nutze gerade den letzten schönen Tag am Neustädter See in Magdeburg vor dem Gewittereinbruch der heute abend kommen soll.
    Als FKK-Gänger nutze ich natürlich selbigen Strand, bekleidet derzeit also nur mit meinem WLan-Notebook mein Freund neben mir liegend...

    Huch, draf man das schreiben? Naja, egal. Eben gab es eine große Aufregung.
    Man hat einen Mann vom Strand weggeholt mittels drei kräftiger Rettungschwimmer. Dann kam ein Polizeiwagen und hat in so einem VW-Buli wohl eine Befragung gemacht.
    Später wurde er rüde verhaftet und weggefahren.

    Auf Nachfrage am Versorgungsstand haben sich aufgeregt Leute unterhalten
    der Mann hätte wohl mit seinem Handy kleine Kinder gefilmt und war selbst nicht mal in "FKK-Kleiderordnung".

    Ehrlich, wie krank sind solche Leute im Hirn die am Strand wohl ganz offensichtlich Ihre Bedürfnisse befriedigen... Man kann nur mit dem Kopf schütteln - ....

    Man hat das Handy wohl kontrolliert, sonst hätten sie Ihn wohl nicht mitnehmen können...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Stimmt allerdings... Andererseits gibt es grundsätzlich Leute, die nur am Knipsen und am Nerven sind. Oder jeder, der mal ein kleines Kind fotografiert, wie es mit dem Ball spielt, muss nicht automatisch pädophil sein. Obwohl, wenn dies am FKK-Strand passiert, ist das schonmal verdächtig, besonders wenn "Er " auch noch angezogen ist. Ich verstehe das auch nicht, das es so kranke Menschen gibt...:eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Ohne diese Leute in Schutz nehmen zu wollen, aber es ist ja tatsächlich eine Krankheit, eine psychische Störung. Es gibt da ja mittlerweile auch einiges an Forschungen darüber, inwieweit man dies auch therapieren und präventiv eingreifen kann.

    Fakt ist aber, dass ein kleiner Prozentsatz Erwachsener diese "Fehlschaltung" im Kopf haben und sich von Kindern sexuell angezogen fühlen. Ein noch kleinerer Teil davon hat sich dabei so wenig unter Kontrolle, dass es zu entsprechenden Übergriffen kommt.

    Ich halte ein Zentralregister für alle, die im Bereich Jugendarbeit tätig sind, für eine sinnvolle Einrichtung. So kann wirksam verhindert werden, dass jemand, der einmal auffällig wurde, an anderer Stelle ungehindert weiter machen kann. Letztlich kommt es der Person auch selbst zugute, denn so kommt sie nicht mehr in Versuchung.

    Dass daraus dann gleich wieder eine Verschwörungs- oder Überwachungsgeschichte konstruiert wird, ist traurig. Warum regt sich "amsp2" eigentlich nicht über das Flensburger Zentralregister des Kraftfahrtbundesamtes auf. Da wird ja schließlich jeder Autofahrer auch als potenzieller Raser und Falschparker behandelt... :rolleyes:

    Gag
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Gegen Überwachungsstaat bin ich auch, auch bin ich der Meinung, das zu viel Überwachung die Dunkelziffer erhöht und somit sogar noch die Kriminalität begünstigt. Seit "Grand Zero" und Vorratsdatenspeicherungs-Euphorie der Gesetzeshüter sind wir ja wahrlich schon genug "gezwiebelt".
    Ausserdem müssen immer Unschuldige darunter leiden, und das Leben wird immer unbequemer!:)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Was hat es mit "Überwachungsstaat" zu tun, wenn jemand nachweisen muss, dass er für eine derart sensible Arbeit die nötigen Voraussetzungen hat und vertrauenswürdig ist?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Wird das Rechtsverständnis so verdreht, daß jeder so lange schuldig ist, bis seine Unschuld bewiesen ist?
     
  7. AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Delikte rechtskräftig verurteilt wurde, ist er automatisch registriert. Das sollte reichen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Hä? Wenn ich mich irgendwo bewerbe, dann muss ich auch "beweisen", dass ich die nötigen Voraussetzungen erfülle.

    Wie gesagt: ich muss sogar mich bei allen möglichen Dingen dem Generalverdacht unterziehen und ein Führungszeugnis vorlegen.

    Was bitte ist das Problem? Was?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Ja, weil jeder mit Fotohandy automatisch ein Triebtäter ist. Und jemand, der bei Ebay Kinderklamotten bestellt, schon pädophil ist. Weil er sich nur an den Klamotten aufg.eilt......:eek::eek::eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderbuchautoren pädophil

    Du bist dir nun aber schon im Klaren, dass dies bedeuten würde, dass jeder, der irgendeinen Job im Bereich der Jugendarbeit anbietet, damit Zugriff auf das Vorstrafenregister erhalten können muss?