1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderbetreuung in D

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. Januar 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinderbetreuung in D

    Oops, auch das geht. Das Zauberwort ist "Dosierung".
    Und nicht unbedingt um seine Ruhe zu haben, sondern um Ehrgeiz zu entfachen und zu kontrollieren.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    Wo schreibe ich über Probleme mit den Basics - Kochen ist weit mehr als Wasser heiss machen und Spiegeleier oder Nudeln zuzubereiten.

    Und nach meinem Empfinden werden Kinder von der Schule mehr in Anspruch genommen als in den 70ern . Mit der Informationsflut von heute die es zu verarbeiten gilt. Früher langte in der 9 ein Referat per Hand geschrieben,heute erwartet man .ppts ausgedruckt.
    Und der Druck scheint grösser als zu meiner Schulzeit.
    Für Playstation und co ist da wenig Platz - das fördern wir nicht (wurde bisher auch nicht erfragt)- Gamer Kiddies sind wohl ein anderes Klientel ....
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    @LS : Wir haben eine super Uni Mensa (4stck vor Ort), die nutzen wir auch nach der Uni, meine Tochter hat eine gute Schul Mensa mit Salatbar und Freundinnen :),meine Frau in der Klinik
    wir haben bereits das zweite alte Haus und leben mehr oder minder auf Dauerbaustelle, eher semi-alternativ , macht Spass, aber Putzen im traditionellen Sinne kommt da eindeutig zu kurz- und Kochen- kein Gedanke.

    Ach ja und eine Tür ist schneller neu geschliffen, als im Baumarkt ersetzt-die Schlangen sind gnadenlos :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Gut, dann würde ich wahrscheinlich auch wirtschaftlich denken, aber gemeinsam Abendbrot essen macht ihr schon?

    Aber lackieren mußt du sie dann auch noch und der Geruch von KH-Lack ist auch nicht das Wahre.;)
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    Abendbrot schon, aber primär kalt
    Nein entweder Glas oder Natur/Öl, KH kommt mir nicht mehr in den Wohnbereich, da bin ich als Kind schon genug vergiftet worden :-( Xyladecor buäh), bei Eltern die mir lieber renovieren als Kochen gezeigt haben. Wobei mir einfällt das ich meinem Kind noch Fahrrad reparieren beibringen muss- das allerdings nur aus Faulheit meinerseits... gäb es einen Schulkurs für so etwas, würde ich es mir sparen- ich hasse kleine blutige Hände
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Also Kochen, Wäsche waschen und ein wenig Nähen sollte man schon können. Auch Kenntnisse im Malern sind nicht zu vernachlässigen - was so eine Handwerkerstunde kostet.

    Und von McDoof allein soll man sich doch nicht ernähren. ;)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Schließt das eine das andere aus?
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    Nein ich trenne da Kochen deutlich-und zu MC zieht es uns definitiv nicht. Auch wenn man dort mal ein Kindergeburtstagsende legt,um die Eltern zum pünktlichen Abholen ohne langes Herumsitzen zu bewegen (keiner ist da gerne- bis auf die Kids)
    Nähen ist in SH und Niedersachsen* eigentlich schon Bestandteil des Unterrichts - allerdings kommt mir der Werkunterricht zu kurz.(Bei mir lernt das Kind nur E-Werkzeug)

    AMSP2 : Ja,bei uns schon zeitlich.(siehe weiter oben) Nur 2,3 sachen gehen intensiv-alles andere basic(rudimentär)

    *Die Handarbeitslehrerin meiner Tochter war ein Profi, ebenso wie die Betreuerinnen im Kinderhort-die haben Generationen von Kindern das Nähen beigebracht- schon wieder ein Grund,den Vorschlag der SPD zu begrüssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Nichts geht über selbstgekochtes/selbstgebackenes. Ich habe sogar das Knabbergebäck für Silvester selbst frabiziert. Kam sehr gut an. :D

    Dafür sind die FastFood- Stätten allerdings sehr gut besucht. ;)

    Immerhin etwas.
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    Tja, wenn Du wüsstest, wie gut die Roulade in der Uni schmeckt oder die Forelle aus der Lehrküche der IHK-lecker lecker. Es gibt da nicht nur Stamm I.

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass nicht-Profis das besser können- bei privaten Einladungen, musste ich häufig schwindeln - und Fleischstückchen auf Spiess in heisses Öl tunken (Sylvester ) kriegen wir auch ohne Kenntnisse so gerade noch hin. :)

    Ich bestreite ja nicht, dass Kochen manchen Leuten Spass macht und den Kindern auch- nur wir legen da keinen Wert drauf. Mich hat hier nur die Meinung gestört,dass Kochen zwangsläufig Teil der Kindererziehung sein muss, implizit symbolische Grundlage für den Rest des Geschehens.