1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderbetreuung in D

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. Januar 2007.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Kinderbetreuung in D

    Das scheint ja ein Mordsthema für euch zu sein.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kinderbetreuung in D

    Bin ich voll dafür. Am besten die Grund-Kinderbetreuung kostenlos machen und dafür das Kindergeld ersatzlos streichen.
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Kinderbetreuung in D

    Das kann man getrost vergessen. In Deutschland darf es noch Familien geben, die ihre Kinder selbst großziehen und nicht nach Geburt direkt in die Obhut anderer Leute geben.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Kinderbetreuung in D

    Es kann ja nicht mal der Rechtsanspruch auf ein Kindergartenplatz gewährleistet werden.
    In Frankreich z.B. ist es völlig normal das Frauen nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Die Kinder erleiden auch keinen Schock.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Kinderbetreuung in D

    Naja, typisch Geblubbert vor den Wahlen ( Bremen ). Bis 2010 erinnert sich daran niemand mehr.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Kinderbetreuung in D

    Bin ich Franzose?;)
    Ich kenne das aus den Staaten. Hat einwenig gedauert, bis ich durchgeblickt hatte, dass bei einigen das Wort Mutter für Erzeugerin - und das Wort Nanny für Erzieherin steht.
    Kommt in unserer Familie nicht vor. Wir halten das lieber klassisch.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Kinderbetreuung in D

    Andere Länder halten es halt anders, deswegen muß es doch nicht schlechter sein.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Kinderbetreuung in D

    Nö, da gebe ich dir recht, aber deshalb muß man hier auch nicht das Kindergeld abschaffen.;)
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Kinderbetreuung in D

    Und da stimme ich dir zu.
     

Diese Seite empfehlen