1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 27. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Premiere Star und Thema gibt es schon für unter 20 Euro, auch Hartz4ler
    können sich das leisten!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Was hat das jetzt mit dem freien Essen in Schulen zu tun? :confused:
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Sage ich doch. So lange man sich DAS leisten kann als "arme" Familie, so lange kann man auch Kinder zuhause ernähren und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen muss!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Ich denke hier weiß einer nicht Bescheid wie man mit dem Regelsatz des ALG2 auskommen muß.
    Wenn er es wüsste dann käme er zu einer anderen Erkenntnis. Vergleiche zur DDR, wo ja normal jeder ein geregeltes Einkommen hatte sind so von A-Z völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Wie kommt es nun eigentlich das vorwiegend in sozialschwachen Familien uns die Kinder quasie "weghungern" weil nun auch die Erwachsenen nicht mehr mit einem normalen Leben zurechtkommen?
    Wie kommt es das es mehr und mehr "Tafeln" gibt "soziale Weihnachtsmärkte" und immer mehr Unternehmen sich auf auf Hungerlöhne sanieren?
    Und wie kommt es eigentlich das man denkt man nähme gern diese Almosen und fühlt sich nicht gedemütigt und desorientiert?
    Und wie kommt es das Autos verglichen werden um Wohlstand zu definieren?
    Diese "Wessi-Sicht" ist und bleibt für mich fremd bis zu meinem Ableben in diesem Staat hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Normal können sie es nicht und sollten es auch nicht, wie kommst Du darauf?
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Aber Internet hätten wir in der DDR nicht bekommen:D. Stellt euch vor wir hätten unkontrolliert mit Leuten aus der ganzen Welt kommunizieren können.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Gut, da sind wir d'accord :winken:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Ich denke ich habe fast das gleiche Netto wie Dein Vater, meine Bedarfe, also meine mit mir lebende Frau bezieht vom Amt noch Geld, ALG II und einen Teil Miete. Was ist daran verwerflich? Wenn also Deine Mutter das Zepter führt, dann (sei nicht sauer) jammere Du hier nicht rum das es Deiner Familie schlecht geht. Das ist Geld was denen zusteht, wenn sie es sich nicht holen, weil sie nicht mal einmal im halben Jahr ein paar Lohnstreifen kopieren wollen, ist das ganz allein ihre Sache.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Nein, ist es nicht, weil es einem H4 Empfänger heutzutage materiell nicht schlechter geht, als einem arbeitenden DDR Bürger.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    zu 1
    alle Altbauten waren heruntergekommen?
    zu 2
    war das nicht wirklich so wichtig, für weiter weg gab es einst noch die Post
    zu 3
    gab es da die preisgünstige Bahn mit 8 Pfennig pro Km
    zu 4
    Du bist so alt das beurteilen zu können?
    In erster Linie wurden Jeans getragen,Parka, ansonsten auch mal Anzüge
    zu 5
    Kiwis waren wohl im Westen beim gebrauchtbundesländler auch eher exotisch ;)
    zu 6
    null Ahnung, halt Dich doch raus!!
    zu 7
    Wer hatte in der altbrd sat? wieviele Programme kamen in Berlin West über Antenne?
    Wo nimmst Du nur Deine Weisheiten her?
    zu 8
    Wow, das ist ja der Hammer.
    Wir hatten bei der Armee, 86/87 einen bei, der hatte einen C64 Nachbau mit, da haben wir dann Schatz suchen und Spinne töten im Labirynt gespielt.


    Du hast studiert?
    Wie konntest Du das bei soviel nichtwissen?
    Diplom? Kann man das immer noch nutzen wenn es nur gekauft wurde?