1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder sind in Gaststätte nicht erwünscht!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franken_, 21. April 2022.

1. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass ein Restaurant an der Ostsee Kinder unter 12 rausschmeißt.

Quelle: Kein Einlass für Kinder unter 12 Jahre in Ostsee-Restaurant | Das Erste

Was sagt man eigentlich dazu? Ist so was nicht einfach unfassbar? Wo leben wir den eigentlich? Was gibt es heutzutage nur für Menschen!

Also wenn ich dieses Jahr doch wieder an die Ostsee fahre weiß ich ganz genau wo ich nicht einkehre, nämlich nicht im „Schipperhus“ denn so was unterstütze ich nicht.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Letztens war ich in Südtirol in einem Hotel zu Gast. Ich hatte das auf Empfehlung gebucht, da ich was ruhiges wollte…

Doc1 und Redheat21 gefällt das.
  3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Der Eigentümer hat das Hausrecht.

Er muss nicht das Verhalten von antiautoritär erzogenen Kindern ertragen,
    was deren überforderte Eltern ihnen nicht an Erziehung zukommen ließen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Überschrift gibt bereits die Antwort,

da frag ich mich, was gibt es heutzutage für unfähige Eltern?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    Wolfman563 und besserwisser gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Irgendwie genau der Tonfall, den ich vom TE erwartet hätte ... jemand, der sich beim Thema C19 kein Stück um Solidarität kümmert, gibt hier den Empörten ...

Kurz und knapp: Es gibt mittlerweile mehrere Restaurants, die in erster Linie für Erwachsene gedacht sind, die in Ruhe essen wollen ... kann ich nachvollziehen. Die Regeln sind klar und deutlich und man kann sie akzeptieren oder auch nicht ... so wie der Inhaber Hausrecht hat und die Spielregeln für seinen Laden festlegt, kann jeder Gast selbst entscheiden, ob er das unterstützt oder nicht ...

Und um direkt einen moderativen Hinweis zu geben: Hier ist der SmallTalk Bereich, hier geht es um Unterhaltung und Freizeit ... wenn das hier in Hetze ausartet, ist der Thread ganz schnell zu ... zudem habe ich den Thread Titel angepasst, denn Begriffe wie "Diskriminierung" finde ich hier nicht angebracht!

sunday2, Tramp88, Pietro Fresa und 9 anderen gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kann die wirtin sehr, sehr gut verstehen.
    haben selbst schon ein lokal verlassen, weil solch unerzogenen plagen durch das lokal gesaust sind, wie wildgewordene derwische.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt Gasstätten mit Rauchverbot und somit auch andere mit Kinderverbot.
    Somit will man immer eine entsprechende Zielgruppe erreichen.

Weitere Ideen: Nur für Männer, nur für Frauen, nur für Menschen mit Glatze. :p

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann die Intention der Gaststätte zwar nachvollziehen, aber ich frage mich (wenn Hausrecht das übergeordnete Recht ist) wo das enden könnte bzw. die entstehenden Reaktionen darauf.

Was wenn tatsächlich einer meint, keine Frauen, oder vielleicht keine Moslems/Juden, oder generell keine Ausländer oder Nicht-Weiße?

Stelle mir eine genaue Definition, welche Personen letztlich im Zuge des Hausrecht erlaubt/nicht erlaubt sind, im Ernstfall schwierig vor....

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von einer Diskriminierung kann auch keine Rede sein, weil der Hausherr immer noch das Hausrecht ausüben darf und das völlig unabhängig davon, ob man es akzeptieren möchte oder nicht. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann wäre es eine bewusste Diskriminierung, da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Nur bei den Kinder besteht noch kein Kinderrecht im Grundgesetz und da liegt dementsprechend auch keine Diskriminierung vor.