1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Kinder sahen 2009 so viel speziell für sie entwickeltes Kinderfernsehen wie noch nie. Das ist das Ergebnis des "Kids Reports" der Gesellschaft zur Förderung des internationalen Jugend- und Bildungsfernsehens.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    420 Stunden im freiempfangbaren und 300 Stunden im Pay-TV. 720 Stunden. Pro Woche.
    Wunderbar! Ganz wunderbar. Schaut nur, meine kleinen Drohnen! Schule, Bildung, Eltern, Konzentration, mit Freunden spielen...das ist was für uncoole Versager!

    Schaut und kauft! :eek::D
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Könnte man das nun übersetzen mit "Kinder waren noch nie so blöd"?
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Kinder sind immer so intelligent wie das Fernsehprogamm, was man
    ihnen anbietet.
    Mit den Simpsons und irgendwelchen außerirdischen Superhelden
    bleibt eben nicht viel Sinnvolles in der Birne hängen.

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    es gibt im Pay und in Free TV auch gute Kindersendungen ,wo die Kleinen nicht nur unterhalten werden sondern auch was lernen , ich sehe das nicht so negativ das die kleinen unter uns mehr TV sehen als noch zu unserer Zeit
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Wie auch immer, letztlich ist es Aufgabe der Eltern zu entscheiden, was und wieviel die kleinen schauen können und dürfen. Auch zu meiner Zeit vor über 30 Jahren gab es mehr Kinderfernsehen, als ich gesehen habe. Meine Eltern haben sich mit uns Kindern beschäftigt und wir haben uns untereinander und mit Freunden beschäftigt und das geht auch ohne Fernseher, Spielkonsole PC und Handy. Ganz ehrlich, das geht. Kaum zu glauben.
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Gute Sendungen hin oder her, aber Fakt ist, dass das Fernsehen eine passive Tätigkeit ist, welche nicht besonders förderlich ist für die Weiterentwicklung der Kleinen.

    Etwas anderes ist, wenn man sich zusammen die Sendungen anschaut und diese auch interaktiv mit dem Kind erlebt und eventuell anschliessend zusammen darüber gesprochen wird.
    Das machen aber nur die wenigsten.

    Meine kleine Tochter darf nur ganz kurz (15 Min), wenn überhaupt Fernsehen schauen und dann nur Tiersendungen (das will sie freiwillig). Sie lernt dabei die Tiere kennen und wie sie heissen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Zu meiner Kinderzeit habe ich in der Woche ca. 3h Fernsehen geschaut. Das wär täglich der Sandmann und am Wochenende ein Nachmittagsfilm.

    Heute sitzen die Lüten doch nur noch vor der Glotze. Die 3 h schaffen die täglich sogar doppelt.:eek:
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    Diese haben doch ein grosses Vorbild: die Eltern!

    :winken:
     
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinder sehen so viel Kinder-TV wie noch nie

    nicht unbedingt , bei den Ideenmeister schnappt sich mein kleiner ( 2 1/2 ) seine Spielzeug Gitarre und hüpft durch den ganzen Raum - singt und tanzt mit
     

Diese Seite empfehlen