1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KikaPlus auf Smartphone

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von meiämi, 17. September 2014.

  1. meiämi

    meiämi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich würd gern auf meinem Smartphone Samsung Galaxy s4 über die dortige Internet-Funktion (App gibt es leider nicht) die Sendungen v. KIKA-Plus (=Mediathek v.KIKA) ansehen, leider funktioniert es nicht, er bricht immer ab, sobald ich die jeweilige Sendung starten möchte, weiß jemand, was ich bei den Einstellungen des Smartphones ändern muß bzw. welchen Player oder sonstige Programme ich installieren muß, damit das funktioniert ? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Hab's noch nicht ausprobiert, aber damit sollte es gehen -> Zattoo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Zatto ist aber Live Fernsehen und damit kann man nicht die Mediatheken abrufen.
    Für Kika gibt es wie schon geschrieben leider keine App und auch mit den Apps mit den man die ARD und ZDF Mediatheken aufrufen kann, kommt man nicht an Kika ran (ich hätte auch erst gedacht das ginge wenigstens darüber).
     
  4. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Das geht ja wirklich nicht! Ich habe gleich mal Kika angeschrieben auf deren schönem Kontaktformular. Nichts auf deren Seite deutet darauf hin, dass das so sein soll. Auf Desktop setzen sie Flash voraus, aber für Clients, die sich als Mobile ausweisen präsentieren sie eine eigene Seite.

    Du kannst versuchen, einen Flashfähigen Browser auf deinem Handy zu installieren. Bei meinem Tablet habe ich eben Photon ausprobiert. Kika+ geht damit, aber ob der Browser empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Also die haben mir nur irgendeinen Mist geschrieben, dass das angeblich gehen soll und ich mit meinem Mobilgerät auf die Mobilversion surfen muss, bla, bla bla und sie können nicht mit allen Geräten testen und die Live-Version täte eh nicht für Mobilgeräte gehen, nur Kikaplus.

    Auf meine Antwort, dass das sowohl mit Firefox, Chrome als auch Opera unter aktuellem Android auf einem Nexus nicht geht, kam dann keine Antwort mehr.

    Einfach bei denen beschweren! Soviele 9-jährige werden das Kontaktformular nicht benutzen, um Bugs zu melden. Vielleicht ist das denen tatsächlich nicht klar, dass es nicht geht.

    Aber das beste ist: ich sehe jetzt eine Fehlermeldung auf der Seite:

    kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/mobile/index.php
    Adobe Flashplayer wird benötigt :eek:

    Stell ich den Chrome auf Desktop, ist das Layout der kikaplus-seite anders und ich sehe einfach nur ein schwarzes Fenster, wo halt normalerweise ein Flashplayer drin wäre im linken Bereich mit rechts Beschreibung. Da ist auch die URL anders.
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Flash kannst Du ja manuell installieren, wenn Du da keine Sicherheitsbedenken hast.
    Zumindest unter Firefox könnte es dann funktionieren.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Flash kann man unter Android nicht einfach so installieren, wie unter Windows. Sicher, es gibt Möglichkeiten, aber wenn Kika eine gesonderte Mobilwebseite mit Videos bereit stellt, sollten sie diese gefälligst auch kompatibel mit normalen Mobilumgebungen machen - und da gehört Flash nunmal nicht dazu.
     
  8. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
  9. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Schade, dass du eher dein Mobilgerät mit veralteter Software ausstatten würdest, welche im offiziellen Shop nicht mehr zu bekommen ist, statt dich bei einem Webseitenbetreiber zu beschweren.

    Eine Webseite für Mobilgeräte, verwendet kein Flash! Es geht hier nicht darum, eine Site auf einem Handy darzustellen, die nicht für Handys gemacht wurde.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KikaPlus auf Smartphone

    Also ich hatte die nochmal angeschrieben und dabei kam dann raus, die haben tatsächlich eine Mobilseite mit Flash :rolleyes:. Bei der ersten Antwort vor einigen Wochen hieß es noch, das läuft auf sooooo vielen Tablets etc. blabla.

    Kann jemand sagen, ob die Videos der KiKaPlus-Seite auf einem iPhone/iPad laufen? Da gab es ja noch nie offiziell Flash. Per hbbtv geht das bei mir, aber mein Fernseher kann (veraltetes) Flash...
     

Diese Seite empfehlen