1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kika feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Rahmen der Sitzung des ZDF-Rundfunkrates vom heutigen Mittwoch zogen die Verantwortlichen ein durchweg positives Fazit. Besonders in der anvisierten Zielgruppe findet der Sender sein Publikum.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Erfolgreich?

    Ich habe ihn kaum geschaut ;) Hab eher superRTL oder NICK geschaut :p
    Damals war NICK toll! (2006-2009)
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Offiziell richtet sich Kika an Kinder von 3-12 Jahren. Da gehörst du mit deinen 15 Jahren natürlich nicht mehr dazu ;)
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Deswegen "habe"! Ich setze die Zeiten bewusst ein ;)
     
  5. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Sehr erfolgreich sogar und ein Segen, dass es einen solchen Sender gibt. Mein Kind bekommt keinen Werbebrei vorgesetzt :cool:. Allein der KIKA lässt mich zum fröhlichen GEZ Zahler werden....
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Aber dafür bekommen größere Kinder wenig bis nichts geboten. Für meine Kinder gibt es auf dem Sender übrigens wenig bis garnichts sehenswertes.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Ich denke Ihr seit Radiohörer.:rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Deine Behauptung ist weit von der Realität entfernt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.914
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Als der NDR sein Programm umstrukturiert hat, wurde damit argumentiert, man könne ja auf den KI.KA ausweichen.
     
  10. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kika wird 15 Jahre alt - erfolgreich in der Zielgruppe

    Herzlichen Glückwunsch, Kika. Einer der besseren Gründe, GEZ zu bezahlen.

    Was natürlich schon angesprochen wurde, für Jugendliche ab 12 ist das Angebot nicht so gut. Hier müsste man vor allem die 2 Stunden von 19 bis 21 Uhr konsequenter nutzen. Perlen wie "Allein gegen die Zeit" zeigen sogar, dass im Serienbereich richtig gute Sachen in Deutschland entstehen können. Auch krimi.de ist nicht so schlecht. Auf soche Eigenproduktionen müsste der Kika allerdings viel mehr setzen, um auch etwas ältere Kinder zu erreichen. Eine Alternative zum Trash-TV auf den privaten Sendern wäre doch sehr wünschenswert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen