1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.334
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ZDF-Nachrichtensendung "Logo! Die Welt und ich" wird am Freitag (25. März) in einer Sondersendung auf dem öffentlich-rechtlichen Kinderkanal Fragen von Heranwachsenden zu den Ereignissen in Japan beantworten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan

    Ein großes Lob im übrigen an Logo: Mein 10-jähriger Sohn verzichtet (zugegebener Massen häufig ungern) auf vieles im Fernsehen, logo ist aber ein Muss.

    So komme ich in den Genuss, die Sendung beinahe täglich zu verfolgen. Die Aufbereitung der aktuellen Weltkreisen, aber auch der täglichen Politik ist in der Regel auch bei sensiblen Themen wirklich gut gelungen. logo ist ein sehr gutes Argument, warum ÖR-TV sein muss.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan


    Finde ich auch top!
    Hab logo als Kind vor ca. 20 Jahren schon geguckt. Meine Kinder werden es auch gucken, wenn ich welche habe :)

    Junior auf Sky, ist aber auch gut, wenn es um Unterhaltung gehen soll.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan

    Damals hat man sich ja noch die Zeit genommen, alles zu erklären.
    Das ist inzwischen selten geworden.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Kika und ZDF erklären Kindern die Katastrophe in Japan

    .. wie gut, dass es bei Logo keine Begriffe gibt die unverständlich bleiben...

    Was ein Moratorium ist, und das es überhaupt soetwas gibt,
    ist doch bisher wohl nur der politischen Kaste bekannt ...

    Solches Neusprech dokumentiert für mich den Abstand
    von den Politikern zur Wählergemeinschaft ...

    KiKa hat für mich; mit >>Mein Song<<
    auch das beste Castingformat am Start :love:
     

Diese Seite empfehlen