1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab dem 12. September wird der Kinderkanal Kika eine virtuelle Moderatorin für sich arbeiten lassen. LiLA, so ihr Name, wird ab 19.59 Uhr parallel im Fernsehen und im Internet mit Programminformationen versorgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    ...na die müssen nach der Affäre offensichtlich Personalkosten sparen. Und virtuelle Mitarbeiter sollen ja auch nicht so häufig spielsüchtig oder korrupt sein. Richtungsweisend!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    alter Hut, gabs schon vor 25 Jahren ;)

    [​IMG]
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sarkom muss auch ueberall seine (indirekte) oerr kritik loslassen. Naja egal.

    Im grunde ist das doch nichts neues.
    Zu meiner zeit gab es nen virtuellen fisch.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Re: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Thunderball muss auch ueberall seine (direkten) Pöbeleien gegen oerr Kritiker loslassen. Naja egal.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Vor ca. 10 Jahren gab es doch auch bei kabel eins die "Hugo Show". Da war zwar noch eine reale Moderatorin mit dabei, aber Hugo selbst war auch animiert. :D
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Doppelposting
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Re: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Vielleicht solltest du endlich mal zwischen SACHLICH und UNSACHLICH unterscheiden.
    Aber das wirste wohl eh nicht kapieren.

    Aber JEDEN Furz am ÖRR zu kritisieren ist sicherlich keine sachliche Kritik mehr. Schlimmer ist es noch, wenn man Sachen an Sendern kritisiert, die gar nicht zur "news" passen. Und wenn man das kritisiert, ist das auch keine "Pöbelei".
    Aber bei deinen Pöbelein 50 mal am Tag, erkennst du das eh nicht mehr.

    Thema beendet.
    Zurück zum "virtuellen Moderator".



    Stimmt.
    Hugo und co gab es ja auch noch.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Na da habe ich doch auch gleich noch 'ne "Meckerfrage".
    Was heißt "einstellen" ?
    Beenden oder Neueinstellung ???
    Zumindest in einer Überschrift sollte man die Möglichkeit dieses absoluten Gegensatzes vermeiden.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

    Die Assoziation zu beenden passt ja nicht wirklich.

    Da man auf den Kontext "Moderator" aufbaut. Stellt man diese nunmal ein, in Sinne einer Neueinstellung.
    Beim beenden, müsste es im selben Kontext ja sowas wie "feuert" oder "entlässt" heißen.
     

Diese Seite empfehlen