1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa sendet seit heute bis 21:00 Uhr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kuddelfisch, 1. März 2003.

  1. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Anzeige
    ...im Kabel Niedersachsen/Bremen läc
    (Jedenfalls analog, digital konnte ich nicht testen, nehme "Angel Eyes" auf P1 auf). ha!
    Das sollte doch erst Ende März entschieden werden?! Na egal! winken .
    Hoffentlich tut hier sich in absehbarer Zeit noch mehr positives! :cool:
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja es wird sich in nächster Zeit noch mehr tun. Siehe dazu auch hier. Tele 5 wird Ende April auch eingespeist was natürlich zu Lasten von anderen Programmen geht. Das heist das Tele 5 sich ein Kanal mit Neun Live und MTV 2 Pop teilen muß. Ich finde diese Kanalteilung voll zum kotzen. Die sollten lieber das Kabelnetz weiter ausbauen oder eben mehr auf digital setzen.

    JC
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da sieht man´s wieder wie sich die Kabelanbieter sich streuben Digital einzuspeisen.
    Da müssen sich jetzt wohl schon 3 Sender ein Kanal teilen. wüt
    Das kann doch keine Lösung sein !

    So geht das Kabelangebot noch ein stück weiter den Bach hinunter.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch das "Vergnügen" am niedersächsichen Telekom-Kabel zu hängen. Habe dann auf Sat-Empfang umgestellt, was ich jedem nur raten kann (wenn es denn geht).
    Die Kanalteilung ist voll daneben, müsste aber in Niedersachasen nicht sein. Was haben 3 Shoppingsender (HSE, QVC und TV Travel Shop) im Kabel zu suchen? Und auch die Einspeisung von NEUN LIVE ist ein Witz.
    Ich als Musikfreak bin froh über Satellit rund 20 Clipkanäle empfangen zu können. das kann das Kabel nie bieten. Im übrigen ist das Original von MTV 2 um etliches besser als MTV 2 The Pop Channel, auf letzterem laufen die Charts rauf und runter, beim "Oroginal" MTV 2 gibt es rund um die Uhr gute Rockmusik.
     
  5. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Digital wird der KiKa nicht bis 21:00 Uhr eingespeist, lediglich analog. Habs gerade überprüft. sch&uuml

    Werd wohl meine Kabelbox gegen ´ne Satellitenversion eintauschen, wenn Premiere mitspielt. breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wieso über Sat ist es aber genauso. winken
    Bei mir wird Analog auch schon 19:00 auf Arte geschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  7. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel