1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa nun auch digital bis 21 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 1. Mai 2003.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Soeben beim Zappen festgestellt:

    Der Kinderkanal (KiKa) von ARD+ZDF ist ab sofort auch digital bis 21 Uhr zu empfangen. Gesendet wird wie bisher im ZDF.vision Digital-Paket. Aus Kapazitätsgründen senden nun der ZDF.dokukanal in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr nicht mehr.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was heist auch? Analog ist er es ja nicht, jedenfalls nicht im Kabel. winken (was auch besser so ist!)
    Gruß Gorcon
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Ja, stimmt,gerade getestet. Aber der EPG zeigt immer noch nur analog an. Aber wird schon noch geändert werden. Guter Service auf jeden Fall für Digitalzuseher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Digital ist es ja auch iO. aber nicht Analog! Denn dann muss dafür ein Kanal dran glauben. Naja von mir aus können die 9live, SuperRTL, QVC, HOT, Tele5 oder MTV2 rausschmeissen winken
    Gruß Gorcon
     
  5. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Habe Ich ja auch gemeint, Digital.
    Umso mehr Sender nur Digital im Kabel sind, bzw. ungesplittet senden, umso höher ist der Zusatznutzen der D-Box bzw. eines Digitalteceivers im Kabel. Das die Öffentlich Rechtlichen Sender noch mehr Analog Kanäle blockieren, dafür bin Ich auch absolut nicht.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Hätte man das nicht lieber auf Kosten des ZDF-Theaterkanals machen sollen?

    Und sollten nicht ORB und SFB ab heute zu RBB zusammengelegt werden? Dann hätte man doch den KiKa da unterbringen können.

    Dieses Digital-TV wird noch zu so merkwürdigen Auswüchsen führen, dass wir 60 ÖR-Sender haben, aber jeder hat mindestens 12 Stunden täglich Sendepause... breites_

    Hauptsache Chaos, Hauptsache keiner steigt mehr durch!
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Ist auch passiert. Aber außer einem neuen Logo und Sendernamen ("RBB Berlin" bzw. "RBB Brandenburg") ändert sich zunächst nix.

    Und auch wenn es schon abgedroschen ist, so möchte ich dennoch meinen Oberregenten zitieren: "Und das ist auch gut so". :p
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    @Gorcon
    ...der KIKA sendet analog im Kabel bei Euch nicht
    bis 21.00 Uhr???
    Also hier (Sachsen-Anhalt) schon...
    Zunächst teilte sich ARTE dann den Sendeplatz mit dem SWR. (SWR bis 14.00h dann ARTE) Auf Grund der großen Proteste hat seid dem 1.Mai wieder jeder Kanal seinen eigenen Sendeplatz. Das heißt das analoge Programmangebot bei MDCC wurde wieder mal ausgebaut statt einzuschränken.
    (Zuspieler ist Telekom)
    Tele 5 ist hier aber nicht mal in Planung...
    Gruß Eike
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Den Sender würde ich sofort "opfern" denn da kommt nur Müll. Ich hatte mich zum Sendestart schon gefreut als ich den Trailer gesehen mit einigen guten Filmen. Jedoch waren diese wohl für das ganze Jahr gedacht. Es kommt maximal ein Film pro tag der Rest ist soo schlecht das man vom Klo nicht mehr runter kommt.
    Die Filme werden ausserdem extrem schlecht geschnitten und nur in 4:3 Format gezeigt.
    Der Sender hat jedenfalls nichts mit dem ehmaligen Tele5 zu tun der wirklich gut war.
    Gruß Gorcon
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Also in Köln ist der KiKa sehr wohl auch analog im Kabel zu empfangen. Allerdings vorerst nur bis 19 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen