1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kika digital nicht bis 21 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 31. Dezember 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich habe gelesen, dass KIKA aus Kapazitätsgründen im ZDF-Vision-Paket nicht bis 21 Uhr senden kann, da ab 19 Uhr wieder der Theaterkanal auf Sendung geht.

    Wird es nicht im neuen Jahr eine Fusion von ORB und SFB zu RBB geben? Dann sparen die doch ein Drittes ein und KIKA könnte ins ARD-Paket wandern.

    Andererseits wirft sich bei mir dir Frage auf, wie die Kapazität für die WM-Kanäle geplant wurde. Sowohl ARD als auch ZDF hätten ja, wäre da nicht was Rechtliches im Wege gewesen, in ihren Digitalpaketen jeweils einen WM-Kanal auf Sendung gebracht. Hätte man da die Datenrate der anderen Programme reduziert?

    <small>[ 31. Dezember 2002, 08:53: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Ne das wäre damals anders abgelaufen: Sie hätten einfach das Hauptprogramm während der Fußballübertragung abgeschaltet, oder zumindest ein Standbild gesendet (so wie es neuerdings auch bei KiKa und Theaterkanal während der Sendepause ist)

    Apropos KiKA: Interessant, der EPG zeigt auch die Sendungen nach 19 Uhr an... ob die vielleicht doch digital senden?

    <small>[ 01. Januar 2003, 17:47: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Digital ist eine Testtafel zu sehen, Analog fehlt nun arte - da hat die Telekom wohl noch nicht den richtigen Schalter gefunden. Die bösen Überraschungen kommen da wohl morgen. Auf alle Fälle bemerkenswert wie den digital Nutzern mal wieder gezeigt wird: Digital Fernsehen ist nicht die Zukunft sch&uuml
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Analog fehlt bei mir ab 19:00 Uhr wie gewohnt nicht arte. Pünktlich wurde um 19:00 Uhr in meinem Kabel von KK zu arte umgeschaltet. KK konnte ich ab 19:00 Uhr, weder analog, noch digital (Hinweistafel) empfangen. Vielleicht ist es morgen schon anders?

    <small>[ 01. Januar 2003, 22:49: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  5. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Es heisst, der Kika kann digital nicht
    bis 21 Uhr senden, da der Platz vo.
    ZDF-Theaterkanal bzw. Dokukanal benötigt wird.
    Und wieso kann der Kika digital einen Trailer
    senden - oder bin ich mal wieder blöd ?
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    boah! Also ist die Bandbreite doch da. oops, der Theaterkanal sendet gerade nicht.

    <small>[ 02. Januar 2003, 01:07: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Aber es sendet der Doku-Kanal
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Zu der Zeit, wo Du Deinen Beitrag verfasst hast, hatte der Theaterkanal schon Sendeschluss. War gestern schon vor 0:00 Uhr! Daher konnest Du den Trailer vom KK sehen. Ist mir gestern auch aufgefallen und hatte mich zunächst gewundert.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    In Thüringen ist arte TV5 Europe rausgefolgen w&uuml;t Bravo, TLM. ver&auml
     

Diese Seite empfehlen